Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (01) Polizeichef Klaus Milde überreicht Reinerlös

Göttingen (ots)

Am Donnerstag, d. 05. Oktober 2000 um 11
Uhr wird der Göttinger Polizeichef Klaus Milde im Dienstgebäude
an der Groner Landstraße 51 den Verantwortlichen des
Diakonieverbandes Göttingen, der Elternhilfe für das krebskranke
Kind und des Hospizes an der Lutter Geldbeträge überreichen.
Sie stammen aus dem stattlichen Reinerlös, den die Göttinger
Polizei an ihrem ersten Tag der offenen Tür am 1.7.2000 erzielt
hat. Mindestens 20.000 Menschen hatten damals die Veranstaltung
«Polizei live» besucht.
An der Übergabe am kommenden Donnerstag werden teilnehmen:
   Diakonieverband Göttingen: Geschäftsführer Harald Kühle und
Dipl. Pädagogin Aline Rheinfurth;
   Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V.: Stellv.
Vorsitzende Gabriele Baethe,
   Hospiz an der Lutter: Pastor Paul Gerhard Langenbruch und
Maria Ankermann.
Über ein reges Interesse der Medien würde sich der
Personenkreis sehr freuen. Er steht Ihnen an diesem Tag für
Fragen sehr gern zur Verfügung. (HL)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Göttingen

Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 03.10.2000 – 11:20

    POL-GOE: (04) Versuchte räuberische Erpressung

    Göttingen (ots) - 2.10.2000, gegen 18.30 Uhr Göttingen, Jüdenstraße Ein 18-jähriger Göttinger soll gestern Abend, gegen 18.30 Uhr in einem Geschäft in der Göttinger Innenstadt eine 30-jährige Angestellte am Pullover ergriffen und die Herausgabe von Geld gefordert haben. Dabei sei die Geschädigte auch geschlagen worden. Als ein Kunde das Geschäft betreten habe, sei der junge Mann geflüchtet. Nach ...

  • 03.10.2000 – 11:19

    POL-GOE: (03) Rucksack mit 2.000 Mark geraubt

    Göttingen (ots) - 2.10.2000, gegen 8.30 Uhr Göttingen, Schildweg Einer 22-jährigen Göttingerin ist gestern Morgen, gegen 8.30 Uhr ein Rucksack mit etwa 2.000 Mark Bargeld und einem Handy geraubt worden. Nach Angaben der Geschädigten habe sie sich auf dem Gehweg am Schildweg in Göttingen befunden, als sie plötzlich von hinten einen Stoß gegen den Oberkörper erhalten habe. Gleichzeitig sei ihr mit Gewalt ...

  • 03.10.2000 – 11:18

    POL-GOE: (02) 8-jähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Göttingen (ots) - Ein 8-jähriger Junge aus Gerblingerode ist gestern Nachmittag, gegen 15.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Duderstadt, Ortsteil Gerblingerode schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen war der Junge mit seinem Fahrrad aus einem Feldweg gekommen und wollte mit seinem Fahrrad einen asphaltierten Verbindungsweg überqueren. Dabei übersah er einen in Richtung ...