Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (01) Überfall auf Tankstelle - Festnahme

Göttingen (ots)

6.6.2000, gegen 2.30 Uhr
Göttingen, Nordstadt
Ein 39-Jähriger Göttinger ist heute Nacht, gegen 3.35 Uhr
von Polizeibeamten festgenommen worden. Er steht in dringendem
Tatverdacht, eine Tankstelle in der Göttinger Nordstadt
überfallen und etwa 900 Mark geraubt zu haben.
   Nach Angaben eines 30-jährigen Angestellten habe ein
maskierter Mann gegen 2.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle
betreten, ihn mit einer doppelläufigen Schusswaffe bedroht und
zur Herausgabe des Bargeldes der Kasse, ca. 900 Mark, gezwungen.
Anschließend sei der Täter in Richtung Neuer Weg geflüchtet.
Kurze Zeit vorher hätte sich der gleiche Mann bereits
kurzfristig im Verkaufsraum aufgehalten und um Feuer gebeten, zu
dem Zeitpunkt noch unmaskiert.
   Polizeibeamte erkannte auf den Aufnahmen der
Videoüberwachungsanlage einwandfrei einen 39-Jährigen, der
bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Im
Rahmen der Fahndung konnte dieser kurze Zeit später in einem
Haus am Hagenweg von den Ermittlern gesehen und festgenommen
werden.
   Er gab die Tat in seiner Vernehmung am heutigen Vormittag
zu, bei der «Waffe» soll es sich jedoch um zwei übereinander
gelegte Plastikrohre gehandelt haben, die den Anschein einer
Schrotflinte erwecken sollten. Den bei dem Raub getragenen
Mantel und Kapuzenpulli fanden Polizeibeamte auf Grund seiner
Hinweise im Bereich der Leine. Die Plastikrohre waren nicht
auffindbar. Das Geld will der 39-Jährige an Personen übergeben
haben, bei denen er noch Schulden hatte.
Der Beschuldigte wird morgen dem Haftrichter vorgeführt. (Ga.)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Göttingen

Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 05.06.2000 – 15:07

    POL-GOE: (04) Tod eines Vierjährigen - Todesursache ungeklärt - Zeugenaufruf

    Göttingen (ots) - Göttingen, Windausweg Samstag, 03.06.2000, gegen 17.30 Uhr Die Ursache für den Tod des vierjährigen Kindes aus Northeim, das am letzten Sonnabend gegen 17.30 Uhr leblos aus einem ca. 1,20 m tiefen Schwimmbecken im Hallenbad gezogen worden war, ist noch ungeklärt. Dies ist das Ergebnis einer heute durchgeführten Obduktion. Weitere ...

  • 05.06.2000 – 14:55

    POL-GOE: (05) Schwer verletzte Frau bei Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

    Göttingen (ots) - 5.6.2000, gegen 7.30 Uhr BAB A 7 km 296,675 Rtg. Hannover, Gemarkung Hann. Münden Eine 35-jährige Autofahrerin aus Kaufungen ist heute Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der A 7, km 296,675 Richtung Hannover schwer verletzt worden. Sie kam aus bislang ungeklärter Ursache bei starkem Regen mit ihrem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab. ...

  • 05.06.2000 – 11:48

    POL-GOE: (03) Handy geraubt

    Göttingen (ots) - 5.6.2000, gegen 3.50 Uhr Göttingen, Weender Straße Zwei 25 und 28 Jahre alte Göttinger sind heute Morgen von vier jungen Männern in der Göttinger Innenstadt geschlagen und getreten worden. Dem 25-Jährigen sei sein Handy geraubt worden. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger, der während der Tatausführung mit einer Schußwaffe herumgefuchtelt haben soll, war von den Geschädigten verfolgt worden und konnte wenig später noch in der Innenstadt ...