Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Haftbefehl wegen Diebstahls nach Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen und unerlaubten Aufenthalts

Magdeburg (ots)

Bundespolizisten brachten am 22. Dezember 2019, gegen 12:40 Uhr einen 31-jährigen Inder in die Justizvollzugsanstalt nach Burg. Nachdem der Mann zuvor wegen "Schwarzfahrens" auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg aufgefallen war, wurde seine Identität überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann sich seit Mai dieses Jahres unerlaubt in Deutschland aufhält und zudem ein Haftbefehl gegen ihn aussteht. Nach Letztem wurde er im Januar 2018 vom Amtsgericht in Erlangen wegen Diebstahls zu zwei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Da er seine Strafe nicht antrat, wurde der Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ausgestellt. Zudem wird er zwei neue Strafanzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen und des unerlaubten Aufenthalts erhalten.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 23.12.2019 – 13:10

    BPOLI MD: Unbekannter klettert an Schranke hoch - Zeugenaufruf

    Lutherstadt Eisleben (ots) - Am 22. Dezember 2019, gegen 19:55 Uhr wurde die Bundespolizei durch einen Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn über eine Beschädigung an der Schrankenanlage am Bahnübergang Wolferöder Straße in der Lutherstadt Eisleben informiert. Folgender Sachverhalt hatte sich bei der kameraüberwachten Vollschrankenanlage zugetragen. Eine bisher unbekannte und wahrscheinlich männliche Person begab ...

  • 23.12.2019 – 13:05

    BPOLI MD: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Hauptbahnhof Halle

    Halle (ots) - Bereits am Sonnabend, den 21. Dezember 2019, gegen 21:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Halle einen 29-jährigen Afghanen nach einer verbalen Auseinandersetzung. Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien im Datenbestand der Polizei ergab, dass dieser per Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Halle gesucht ...