Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei mit Herz für Tiere

BPOLI EF: Bundespolizei mit Herz für Tiere
  • Bild-Infos
  • Download

Arnstadt / Saalfeld (ots)

Kleiner Hund auf großer Reise - mit einem Schwarzfahrer anderer Art hatte es die Bundespolizei am Samstag den 5. Mai zu tun. Ohne Fahrschein ging eine kleine Yorkshire-Terrier-Hündin auf Bahnfahrt von Arnstadt nach Saalfeld. Offenbar dem Besitzer ausgebüxt, war das Tier in Arnstadt in den Zug gestiegen, wo die Reise nach Saalfeld begann. Dort angekommen wurde die Hundedame in Gewahrsam genommen und durch die Bundespolizei nach Arnstadt zurückgebracht. Dabei hatten sich die fürsorgende Beamtin und die Hundedame sofort gut verstanden. Die Ausreißerin wurde einer Hundepension übergeben, wo sie von ihrer Besitzerin abgeholt werden konnte. Der Pressemitteilung ist im OTS-System ein Bild beigefügt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 04.05.2018 – 14:49

    BPOLI EF: Dieb im Krankenhauskittel unterwegs

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten wurden gestern früh, gegen 6:30 Uhr, zu einem Drogeriemarkt im Erfurter Hauptbahnhof gerufen, weil ein 35-jähriger Deutscher eine Flasche Schnaps gestohlen hatte. Aufgefallen war der Mann, weil er lediglich mit einem Krankenhauskittel bekleidet war. Ein Krankenhausarmband wies ihn als Patienten des Katholischen Krankenhauses aus. Außerdem war der ohne festen Wohnsitz Lebende von der ...

  • 04.05.2018 – 14:48

    BPOLI EF: Zwei rechte Schuhe überführen Dieb

    Erfurt (ots) - Heute früh, gegen 5:30 Uhr, war ein 28-jähriger Deutscher aufgefallen, weil er eine Regionalbahn von Gotha nach Erfurt nutzte, ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein. Bargeld und Ausweispapiere hatte der in Gotha wohnende Mann auch nicht dabei. Eine Streife der Bundespolizei nahm den 28-Jährigen bei Ankunft des Zuges in Erfurt in Empfang. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann mit zwei ...

  • 03.05.2018 – 15:30

    BPOLI EF: Bundespolizisten stellen Minderjährige im ICE fest

    Coburg / Erfurt (ots) - Eine Streife der Bundespolizei stellte gestern kurz nach 23:00 Uhr eine 15-jährige Deutsche sowie einen 16 und einen 17 Jahre alten Deutschen in einem ICE fest, der sich auf der Fahrt von Nürnberg nach Leipzig befand. Die Jugendlichen waren laut eigenen Angaben in Coburg in den Zug gestiegen und wollten nach Leipzig. Fahrscheine hatten sie nicht. Die 15-Jährige war außerdem durch das Bayerische ...