Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Zwei rechte Schuhe überführen Dieb

Erfurt (ots)

Heute früh, gegen 5:30 Uhr, war ein 28-jähriger Deutscher aufgefallen, weil er eine Regionalbahn von Gotha nach Erfurt nutzte, ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein. Bargeld und Ausweispapiere hatte der in Gotha wohnende Mann auch nicht dabei. Eine Streife der Bundespolizei nahm den 28-Jährigen bei Ankunft des Zuges in Erfurt in Empfang. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann mit zwei rechten Turnschuhen unterschiedlicher Größe bekleidet war. Er gab zu, diese aus einem Schuhgeschäft in Gotha gestohlen zu haben. Zur Anprobe hatte das Geschäft nur rechte Schuhe angeboten. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten weitere Gegenstände, die der Mann aus Geschäften in Gotha gestohlen hatte. Gegen den 28-Jährigen hat die Bundespolizei Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Diebstahl eingeleitet.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 03.05.2018 – 15:30

    BPOLI EF: Bundespolizisten stellen Minderjährige im ICE fest

    Coburg / Erfurt (ots) - Eine Streife der Bundespolizei stellte gestern kurz nach 23:00 Uhr eine 15-jährige Deutsche sowie einen 16 und einen 17 Jahre alten Deutschen in einem ICE fest, der sich auf der Fahrt von Nürnberg nach Leipzig befand. Die Jugendlichen waren laut eigenen Angaben in Coburg in den Zug gestiegen und wollten nach Leipzig. Fahrscheine hatten sie nicht. Die 15-Jährige war außerdem durch das Bayerische ...

  • 02.05.2018 – 14:39

    BPOLI EF: Zeugenaufruf der Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Eine 24-jährige chinesische Staatsangehörige vergaß gestern gegen 22:30 Uhr ihre Geldbörse in der Damentoilette im Erfurter Hauptbahnhof. Nach circa 20 Minuten bemerkte die Frau das Fehlen ihres Portemonnaies und eilte zurück. Die Geldbörse lag noch an der Stelle, allerdings war das darin befindliche Bargeld von mehr als 200 Euro zwischenzeitlich entwendet worden. Durch die Bundespolizei werden ...