Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Fahndungserfolge - Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz festgestellt

Pirna / Altenberg (ots)

Über das vergangene Wochenende haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei ihren Kontrollen mehrere Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz festgestellt.

In der S-Bahn von Pirna nach Dresden kontrollierten die Einsatzkräfte am Freitagabend (01. Juni 2018) einen 33-jährigen Deutschen. Bei ihm fanden die Bundespolizisten ein Tütchen mit einer geringen Menge einer betäubungsmittelähnlichen Substanz (vermutlich Crystal) auf.

Am Samstagnachmittag (02. Juni 2018) fanden die Beamten bei der Kontrolle eines tschechischen Staatsangehörigen (19) in der Ortslage Altenberg eine geringe Menge einer betäubungsmittelähnlichen Substanz (vermutlich Marihuana) auf.

Kurz vor Mittagnacht (02. Juni 2018) wurden die Einsatzkräfte erneut fündig. In der S-Bahn von Dresden nach Pirna hatte ein 39-jähriger Deutscher eine geringe Menge einer betäubungsmittelähnlichen Substanz (vermutlich Crystal) dabei.

Am Sonntagnachmittag (03. Juni 2018) stellten die Beamten bei der Kontrolle einer tschechischen Staatsangehörigen (17) auf der BAB 17 eine betäubungsmittelähnliche Substanz (vermutlich 3 Gramm Marihuana) sicher.

Ein 24-jähriger Libyer, den die Bundespolizisten am Sonntagabend (03. Juni 2018) in der S-Bahn von Pirna nach Dresden kontrollierten, hatte ebenfalls eine betäubungsmittelähnliche Substanz (drei Tütchen vermutlich mit Cannabisblüten und ein fertig gedrehter Joint) dabei.

Die aufgefundenen Substanzen wurden beschlagnahmt und gegen alle Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ein Butterfly-Messer hatte ein 23-jähriger Slowake dabei, den die Einsatzkräfte am Freitagabend (01. Juni 2018) auf der BAB 17 kontrollierten.

Am Sonntag (03. Juni 2018) kontrollierten die Beamten auf der BAB 17 einen 47-jährigen Deutschen der einen zugriffsbereiten Teleskopschlagstock bei sich führte.

In Altenberg kontrollierten die Bundespolizisten am Sonntagnachmittag (03. Juni 2018) einen tschechischen Staatsangehörigen (21). Dieser hatte neben einem zugriffsbereiten Teleskopschlagstock auch noch ein Pfefferspray ohne gültiges Prüfzeichen dabei.

Die aufgefundenen Waffen wurden beschlagnahmt und gegen alle Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 04.06.2018 – 10:56

    BPOLI BHL: 26-Jähriger musste dank der Hilfe seiner Mutter nicht ins Gefängnis

    Pirna (ots) - Seit Freitagmorgen stellten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Kontrollen auf der Bundeautobahn 17, insgesamt vier mit Haftbefehlen gesuchte Personen fest. Für einen 30-Jährigen ging es auf direktem Weg in die JVA während die anderen drei Gesuchten die noch offenen Geldstrafen von insgesamt 2.180,- Euro bezahlten. Bei ...

  • 01.06.2018 – 10:31

    BPOLI BHL: Fahndungserfolge der Bundespolizei - Gesuchte Kriminelle verhaftet

    Pirna (ots) - Seit Montag (28. Mai 2018) haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Kontrollen auf der Bundesautobahn 17, insgesamt sechs Personen festgestellt, die mit einem Haftbefehl gesucht wurden. Für einen 45-Jährigen ging es am Montag auf direkten Weg in die Justizvollzugsanstalt nach Dresden. Der rumänische Staatsangehörige ...

  • 31.05.2018 – 10:21

    BPOLI BHL: 21-Jähriger lebte unter falscher Identität

    Pirna (ots) - Am Mittwochnachmittag (30. Mai 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines Kleintransporters. Neben dem rumänischen Fahrer (41) befanden sich auch noch zwei weitere moldauische Staatsangehörige (21, 30) im Fahrzeug. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle und Befragung stellte sich bei den beiden Moldauern heraus, dass ihr ...