Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Fahndungserfolge der Bundespolizei - Gesuchte Kriminelle verhaftet

Pirna (ots)

Seit Montag (28. Mai 2018) haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Kontrollen auf der Bundesautobahn 17, insgesamt sechs Personen festgestellt, die mit einem Haftbefehl gesucht wurden.

Für einen 45-Jährigen ging es am Montag auf direkten Weg in die Justizvollzugsanstalt nach Dresden. Der rumänische Staatsangehörige wurde bereits im Jahr 2015 wegen fahrlässiger Brandstiftung zu einer Geldstrafe verurteilt, hatte diese aber nie bezahlt. Da er die noch offene Geldstrafe auch jetzt nicht bezahlte, verbüßt er jetzt eine 45-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der JVA.

Am Dienstagabend (29. Mai 2018) kontrollierten die Beamten einen 37-jährigen Rumänen der wegen Betrugs verurteilt wurde. Nachdem er die noch offene Geldstrafe (302,50 Euro) bezahlt hatte, konnte er seine Reise aber fortsetzen.

Wegen Erschleichen von Leistungen wurde ein 46-Jähriger gesucht, den die Beamten am Mittwochmittag (30. Mai 2018) kontrollierten. Da der tschechische Staatsangehörige die noch offene Geldstrafe nicht bezahlte, verbüßt er jetzt ein 16-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der JVA Dresden.

Dank der Hilfe eines Bekannten ist am Donnerstagmorgen (31. Mai 2018) ein 36-jähriger Deutscher einer Haftstrafe entgangen. Der 36-Jährige wurde wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe verurteilt, hatte diese bisher aber nur zum Teil bezahlt. Die noch ausstehende Restgeldstrafe (570,- Euro) konnte aber ein Bekannter für ihn bezahlen. Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung konnte der 36-Jährige seine Reise fortsetzen.

Gegen Mittag stellte sich bei einem 26-jährigen Rumänen heraus, dass dieser wegen Diebstahls verurteilt wurde. Nachdem der 26-Jährige die noch offene Geldstrafe (250,- Euro) bezahlt hatte, konnte auch er seine Reise fortsetzen.

Am Donnerstagabend kontrollierten die Beamten einen 40-Jährigen der wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt wurde. Nachdem der rumänische Staatsangehörige die noch offene Geldstrafe (773,50 Euro) beglichen hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 31.05.2018 – 10:21

    BPOLI BHL: 21-Jähriger lebte unter falscher Identität

    Pirna (ots) - Am Mittwochnachmittag (30. Mai 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines Kleintransporters. Neben dem rumänischen Fahrer (41) befanden sich auch noch zwei weitere moldauische Staatsangehörige (21, 30) im Fahrzeug. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle und Befragung stellte sich bei den beiden Moldauern heraus, dass ihr ...

  • 28.05.2018 – 13:02

    BPOLI BHL: 34-Jähriger leistet bei Personenkontrolle Widerstand

    Pirna / Bad Schandau (ots) - AAm Samstagmorgen (26. Mai 2018) kontrollierten die Beamten auf der Bundesautobahn 17 zwei bulgarische Staatsangehörige (29, 43). Bei der Kontrolle des 29-Jährigen fanden die Beamten, versteckt in einer Zigarettenschachtel, ein Tütchen mit einer betäubungsmittelähnlichen Substanz (vermutlich 1 Gramm Cannabis) auf. Weiterhin führte der 43-jährige Begleiter ein Zugriffbereites ...

  • 28.05.2018 – 12:54

    BPOLI BHL: 22-Jähriger wurde mit Haftbefehl gesucht und hatte gestohlenes Handy dabei

    Pirna (ots) - Über das vergangene Wochenende nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 mehrere mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. Am Samstagmorgen (26. Mai 2018) stellte sich bei der Kontrolle einer 23-jährigen Rumänin heraus, dass diese wegen Diebstahls verurteilt wurde. Dank der finanziellen Unterstützung eines ...