Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Mit über 3 Promille im Gleisbett unterwegs

Oldenburg (ots)

Hauptbahnhof; Einen stark alkoholisierten Mann haben Bundespolizisten in der Nacht zu Dienstag in ihre Obhut genommen. Der 40-Jährige hatte sich kurz nach Mitternacht in den Gleisen des Oldenburger Hauptbahnhofs aufgehalten. Ein aufmerksamer Lokführer einer Regionalbahn hatte daraufhin die Bundespolizisten verständigt. Für etwa 5 Minuten musste der gesamte Zugverkehr im Oldenburger Hauptbahnhof eingestellt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem orientierungslos wirkenden Mann ergab einen Wert von über 3,2 Promille. Nach Hinzuziehung eines Arztes wurde der polnische Staatsangehörige schließlich für einige Stunden in polizeiliche Obhut genommen. Am Dienstagmorgen wurde er dann von der Dienststelle entlassen. Den polizeibekannten Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie mögliche zivilrechtliche Forderungen der jeweiligen Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Daniel Hunfeld
Telefon: 05924 7892 111
E-Mail: Daniel.Hunfeld@Polizei.Bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim