Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung des Polizeikommissariates Vechta vom 18/19.01.2020

Cloppenburg/Vechta (ots)

Vechta - Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, den 18.01.2020, in der Zeit von 11:00Uhr - 11:40 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem unbekannten Fahrzeug auf dem großen Parkplatzgelände der Gildestraße, beim Ein-/o. Ausparken, einen schwarzen PKW Opel Mocca. Der PKW wurde an der linken, hinteren Tür beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen sollten sich bei der Polizei Vechta (04441/9430) melden.

Vechta - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, 18.01.20, 11.23 Uhr, befuhr ein 22-jähriger aus Vechta mit einem Pkw das Stoppelmarktgelände in Vechta. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle gab der Fahrzeugführer an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Er habe lediglich auf dem Gelände das "Fahren" üben wollen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Vechta - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag 18.01.2020, um 21.08 Uhr, befährt eine 15-jährige Lohnerin mit einem Kleinkraftrad die Lohner Straße in Vechta. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wird festgestellt, dass die Jugendliche nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad ist. Es wird ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wird untersagt.

Vechta - Brand von Müllcontainern

Am Samstag, den 18.01.2020 gegen 21:34 Uhr gerieten zwei Altkleidercontainer und ein Altpapiercontainer vor dem Gelände der Abfallwirtschaft Vechta am Grenzweg in Vechta in Brand. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug aus und konnte den Brand schnell löschen. Da die Brandursache bisher ungeklärt ist und eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist, hofft die Polizei auf Hinweise. Zeugen sollten sich bei der Polizei Vechta (04441/9430) melden.

Vechta - Gefährliche Körperverletzung/ Widerstand

Am Sonntag, den 19.01.2020 gegen 01:20 Uhr, wurde eine 21-jährige aus Vechta wegen einer Alkohol/Drogenintoxikation mit dem RTW Vechta dem Krankenhaus zugeführt. Während des Transportes trat und schlug die 21-jährige nach den Rettungskräften, so dass diese eine Unterstützung der Polizei anforderte. Im Krankenhaus leistete diese weiterhin Widerstand und trat nach den eingesetzten Polizeibeamten. Eine Verletzung trugen weder die Rettungskräfte noch die Polizeibeamten davon.

Vechta -Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, dem 18.01.2020 gegen 23:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 25-jährigen aus Vechta, der mit einem PKW den Neuen Markt in Vechta befuhr. Hierbei wurde festgestellt, dass dessen ausländische Fahrerlaubnis für das Bundesgebiet nicht mehr gültig war, da der 21-jährige bereits seit 2 Jahren in Deutschland seinen Wohnsitz hatte.

Visbek -Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag, dem 19.01.2020 gegen 00:50 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Visbek, Astruper Straße, ein 31-jähriger Visbeker festgestellt, der unter Alkoholbeeinflussung seinen PKW führte. Es folgte die Einleitung eines Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens sowie die Untersagung der Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Vechta
Bahnhofstraße 9
Tel.: 04441-9430
49377 Vechta

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 19.01.2020 – 07:32

    POL-CLP: Pressemeldung für den Landkreis Cloppenburg für das Wochenende 18.-19.01.2020

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Diebstahl einer Geldbörse Am Samstag, gegen 14:30 Uhr wurde einer 68-Jährigen die Geldbörse aus ihrer Tasche entwendet, welche sie während eines Verkaufsgespräches in einem Sportgeschäft in der Langen Straße in Cloppenburg neben sich abgestellt hatte. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Garrel - Brand eines PKW Aus bislang ...

  • 18.01.2020 – 17:46

    POL-CLP: Pressemeldung für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Mutmaßlicher Sprengstoff in Wohnung gefunden, kontrollierte Sprengung ohne Personen- oder Sachschäden Am Samstag, 18. Januar 2020, ging bei der Polizei gegen 12.15 Uhr die Meldung ein, dass ein 37-jähriger Oldenburger beim Aufräumen einer Wohnung in der Meeschenstraße eine verdächtige Substanz gefunden habe. Bei der Wohnung handelte es sich um die Wohnanschrift der ...

  • 18.01.2020 – 08:57

    POL-CLP: Pressemeldung für den Landkreis Cloppenburg für das Wochenende 17.-18.01.2020

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lastrup - Trunkenheit im Verkehr Am Freitag gegen 14:10 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei einen 50-jähriegn Linderner auf der Ladestraße in Lastrup, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Zudem ist er nicht im Besitz der erforderlichen ...