Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrecher in Gewerbegebiet aktiv + Zeugen nach Parkplatzrempler gesucht

Cuxhaven (ots) - Einbrecher in Gewerbegebiet aktiv

In der Nacht zu Freitag kam es in der Helmut-Neynaber Straße in Loxstedt zu einer Serie von Einbrüchen. Unbekannte Täter hatten sich Zugang zu einem Baumarkt verschafft, indem sie zunächst Zaunelemente durchtrennten, auf das Gelände gelangten und schließlich mit einer Steinplatte ein Glaselement einschlugen. Beim Betreten des Gebäudes gegen 2:20 Uhr wurden sie durch die Alarmanlage verschreckt. Vier weitere Geschäftsräumlichkeiten im Gewerbegebiet Loxstedt wurden ebenfalls angegangen. So durchsuchten die Täter unter anderem auch eine Tischlerei mitsamt Werkstatt nach Beute. Angaben über Diebesgut und Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Tatortaufnahme dauert derzeit noch an. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Schiffdorf (Tel.: 04706 / 9480).

Auch in Dorum waren in der Nacht zu Freitag Einbrecher unterwegs. Gegen 4 Uhr früh brachen sie in den dortigen Raffeisenmarkt ein und durchsuchten verschiedene Behältnisse nach Bargeld. Auch sie wurden vermutlich durch eine Alarmanlage vertrieben.

++++++++++++++

Zeugen nach Parkplatzrempler gesucht

Bereits am Dienstag (15.09.2016), in der Zeit zwischen 13 Uhr und 14 Uhr, ereignete sich auf dem Großraumparkplatz des Real-Marktes in Schiffdorf-Spaden ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Ausparken gegen einen ordnungsgemäß geparkten schwarzen A-Klasse-Mercedes einer jungen Frau aus Spaden. An ihrem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf, Tel.: 04706 / 9480, zu melden.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit noch nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: