Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei kündigt verstärkte Radfahrer-Kontrollen an u.a.

Cuxhaven (ots)

Polizei kündigt verstärkte Radfahrer-Kontrollen an

Cuxhaven. Die Polizei kündigt für die kommende Woche verstärkte Radfahrerkontrollen in der Stadt Cuxhaven an. Im Rahmen der Kontrollen überprüfen die Beamtinnen und Beamten die Verkehrstauglichkeit des Radfahrers, die Verkehrssicherheit des Fahrrades und ob dieses als gestohlen gemeldet worden ist.

Die Verkehrsunfallstatistik des Jahres 2014 weist insgesamt 101 Verkehrsunfälle mit der Beteiligung von Fahrradfahrern in Cuxhaven aus. Ursächlich beteiligt war statistisch jeder Fünfte von ihnen. Dabei ist zu bedenken, dass Fahrradfahrer aufgrund der fehlenden "Knautschzone" schnell als verletzte Person in Betracht kommen. Fünfzehn Radlerinnen und Radler erlitten im vergangenen Jahr in Cuxhaven teils schwere Verletzungen.

Die Polizei kündigt die halbjährlichen Schwerpunktkontrollen an, um die Radfahrerinnen und Radfahrer für eine sichere Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr zu sensibilisieren. Das Hauptaugenmerk legen die Beamten dabei auf die Themenbereiche:

   - Fahren unter Alkohleinfluss
   - Verbotswidriges Befahren von Geh- und Radwegen
   - Benutzen des Mobiltelefons
   - Missachten des Rotlichts an Ampeln
   - Fahren mit nicht ordnungsgemäß ausgerüstetem Fahrrad
   - Befahren von Fußgängerüberwegen und Fußgängerzonen

++++++++++++++++

Mutmaßliche Einbrecher auf Flucht gestellt

Geestland. Am gestrigen Donnerstag (24. September 2015) versuchten zwei zunächst unbekannte Männer gegen 13:55 Uhr durch Aufdrücken eines Fensters, in ein Wohnhaus in der Bahnhofsallee in Debstedt einzubrechen. Aufmerksame Anwohner wurden auf die Täter aufmerksam, so dass die Männer mit Fahrrädern vom Tatort flüchteten. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden kurz darauf zwei Verdächtige auf roten bzw. rosafarbenen Damenrädern vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei junge Bremerhavener im Alter von 21 und 22 Jahren. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet darum, falls Beobachtungen von verdächtigen Personen im Vorfeld dieses Einbruches gemacht wurden, diese bitte der Polizeistation Langen unter Tel.: 04743 / 276990 oder dem Polizeikommissariat Langen unter Tel.: 04743 / 9280 mitzuteilen.

++++++++++++++++

Scheibe eingeschlagen und Handtasche aus Pkw entwendet

Cuxhaven. Am Donnerstag im Zeitraum zwischen 16:45 Uhr und 19:15 Uhr schlug eine noch unbekannte Person die Beifahrerscheibe von einem Pkw ein, der in der Pestalozzistraße im Wendehammer vor der Einfahrt zur BBS abgestellt gewesen ist. Aus dem Fahrzeuginneren wurde eine Handtasche entwendet.

++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 24.09.2015 – 16:26

    POL-CUX: Mutmaßliche Einbrecher auf Flucht gestellt

    Cuxhaven (ots) - Geestland. Am heutigen Donnerstag (24. September 2015) versuchten zwei zunächst unbekannte Männer gegen 13:55 Uhr durch Aufdrücken eines Fensters, in ein Wohnhaus in der Bahnhofsallee in Debstedt einzubrechen. Aufmerksame Anwohner wurden auf die Täter aufmerksam, so dass die Männer mit Fahrrädern vom Tatort flüchteten. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden kurz darauf zwei ...

  • 24.09.2015 – 14:49

    POL-CUX: Kassiererin in Lebensmitteldiscounter beraubt

    Cuxhaven (ots) - Kassiererin weggeschubst und in Kasse gegriffen Wanna. Mittwochabend (23. September 2015) gegen 19:50 Uhr gaben sich zwei Männer in einem Lebensmittelmarkt an der Landesstraße als Kunden aus und gaben an der Kasse vor, Waren bezahlen zu wollen. Beim angedeuteten Bezahlvorgang griffen sie in die Kasse und flüchteten. Zur Höhe der Beute macht die Polizei generell keine Angaben. Bei der Tat schubste ...