Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrecher auf frischer Tat in Bramstedt gestellt + Aufmerksamer Zeuge meldet Unfallflucht - 67-Jähriger alkoholisiert am Steuer u.a.

Cuxhaven (ots) - Einbrecher auf frischer Tat in Bramstedt gestellt

Donnerstagnacht, gegen 23:55 Uhr, überraschte eine Zivilstreife der Polizei Schiffdorf einen 43-jährigen Litauer beim Diebstahl von hochwertigen Reifen auf einem Betriebsgelände in der Straße "Im Bocksacker". Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte aber durch die Polizeibeamten gestellt werden. Auf dem Betriebsgelände wurden mehrere Reifencontainer aufgebrochen. Die Ermittlungen dauern an.

++++++++++++++++++

Versuchter Wohnhauseinbruch in Hagen

In der Nacht zu Donnerstag versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in der Blumenstraße einzudringen. Das Vorhaben misslang. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.

++++++++++++++++++

55-Jähriger nach Baumunfall leicht verletzt

Cuxhaven. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer befuhr Donnerstagabend gegen 20:20 Uhr den Altenwalder Heideweg aus Richtung Altenwalde kommend, in Richtung Holte Spangen. Aus noch unklarer Ursache kam sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Der Cuxhavener wurde bei dem sogenannten Baumunfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.500 Euro.

++++++++++++++++++

Aufmerksamer Zeuge meldet Unfallflucht - 67-Jähriger alkoholisiert am Steuer

Cuxhaven. Einem aufmerksamen Zeugen ist die rasche Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht zu verdanken. Er beobachtete am Donnerstagabend gegen 20:15 Uhr einen VW Golf, der in Schlangenlinien fuhr und im Matthias-Claudius-Weg einen parkenden Pkw rammte. An dem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Polizeibeamte trafen ihn kurz darauf an seiner Wohnanschrift an. Der Senior war alkoholisiert, so dass die Beamten eine Blutprobe veranlassten und den Führerschein des Mannes beschlagnahmten.

++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: