Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Hoher Schaden nach Kollision in Autobahnkreisel + Jugendlichen Radler angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht u.a.

Cuxhaven (ots)

Hoher Schaden nach Kollision in Autobahnkreisel

Cuxhaven. Am Donnerstag stießen gegen 17:20 Uhr ein Transporter und ein Pkw im Autobahnkreisel in Groden (B 73) zusammen, als der Sprinterfahrer mit FRI-Kennzeichen im zweispurigen Kreisverkehr anscheinend den Fahrstreifen gewechselt hat, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Mercedes. Die beiden Fahrer im Alter von 43 und 48 Jahren blieben bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 10.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++

Jugendlichen Radler angefahren und geflüchtet

Cuxhaven. Am Donnerstagabend gegen 19:40 Uhr streifte der rechte Außenspiegel eines Pkw im Vorbeifahren den Lenker eines Rades. Der 14-jährige Radler kam dadurch zu Fall und stürzte. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall, der sich in der Straße Moortrift in Sahlenburg, in Höhe einer Kleingartenanlage ereignete, leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr zügig bis zur Einmündung der Brockeswalder Chaussee davon und bog nach links in Richtung Sahlenburg ab, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer Angaben zu dem Unfallverursacher, bei dem es sich um einen älteren Fahrer in einem grünen Kleinwagen gehandelt haben soll, machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++

Mit 2 Promille am Steuer

Langen. In der Nacht zu Freitag kontrollierten Polizeibeamte einen 47-jährigen Autofahrer in Bad Bederkesa. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann absolut fahruntüchtig am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hat. Ein erster Test am Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von rund 2 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes.

+++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven