Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 28.12.2013

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Medieninformation

der

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

vom 28.12.2013

Bereich Brake

Diebstahl einer Jacke

Am 27.12.13 kam es in Brake zum Diebstahl einer Jacke im St.-Bernhard-Hospital. Ein Patient hatte gegen 11.15 Uhr seine Jacke auf einen Kleiderhaken gehängt und gegen 12.30 Uhr bemerkt, dass diese offensichtlich entwendet worden war. Im Verlaufe der Nachsuche wurde die Jacke vor der Mauer in Höhe der südlichen Krankenhauszufahrt an der Kirchenstraße (Zufahrt zum Gymnsasium) durch eine Mitarbeiterin der Klinik entdeckt. Der unbekannte Täter hatte aus dem Portemonnaie des Geschädigten einen größeren Betrag an Bargeld entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang, ob im Krankenhaus eine Person gesehen wurde, die eine rote Jacke bei sich trug bzw. ob Passanten vor dem Krankenhaus jemanden beobachtet haben, der oder die diese Jacke vor die Mauer geworfen hat. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Brake unter der Telefonnummer 04401-9350.

Bereich Hemmoor

Verkehrsunfall aufgrund Trunkenheit

Hechthausen. Am Freitag, dem 27.12.13, gegen 20.30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger VW-Fahrer aus der Samtgemeinde Hemmoor die Wischer Straße, kam infolge Alkoholgenusses nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und stieß gegen einen Gartenzaun. Ein bei der Unfallaufnahme freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Es folgte die Blutentnahme. Die Sicherstellung des Führerscheines konnte nicht erfolgen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, sodass er sich zusätzlich noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten muss. Verletzt wurde niemand, nach Einschätzung der Polizeibeamten entstand ein Gesamtschaden von 6500 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: