Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 28.07.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Medieninformation

der

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

vom 28.07.2012

Bereich Polizeikommissariat Schiffdorf

Verkehrsunfall

Gemarkung Stotel. Am 27.7.12, ca. 15.37 Uhr, befuhr ein 70- jähriger PKW- Fahrer in der Gemarkung Stotel die Bundesstraße 437 in Richtung Stotel. In Höhe km 29,6 geriet er mit seinem PKW aus bislang nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einer 57-jährigen PKW- Fahrerin zusammen, die von zwei Fahrspuren die rechte Fahrspur mit ihrem Fahrzeug befuhr. Die im Fahrzeug eingeklemmte Fahrerin mußte von der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 70 000 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Unfallursache werden an das Polizeikommissariat Schiffdorf, Telefonnummer 04706/9480, erbeten.

Bereich Polizeikommissariat Langen

Diebstahl eines Radlader

Elmlohe. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von einem Hof in Elmlohe, Kührstedter Straße, ein Radlader entwendet. Das Fahrzeug, ein sogenannter Hoftruck der Marke Weidemann ist rot und hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl machen kann, wendet sich bitte an das Polizeikommissariat Langen, Tel.: 04743/9280.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Elmlohe. Am Samstag, gegen 03.00 Uhr , kontrollierten Beamte des PK Langen in Elmlohe, Im Wiebusch, einen 27-jährigen Nordholzer Pkw-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Test ergab einen AAK-Wert von 1,37 Promille. Es wurde bei ihm eine Blutprobenentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Bereich Polizeikommissariat Nordenham

Trunkenheit im Verkehrs

Butjadingen - Mitteldeich. Bei einer Verkehrskontrolle Am Samstag, dem 28. Juli 2012, wurde um 03:45 Uhr ein 20-jähriger Nordenhamer überprüft, der den Mitteldeich mit seinem PKW befuhr. Angesichts eines Atemalkoholwerts von über 1,4 Promille wurde der Führerschein des 20-jährigen einbehalten, eine Blutprobe von ihm entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Nordenham. Am Freitag, dem 27. Juli 2012, wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 20-jähriger Nordenhamer in seinem PKW angetroffen, der die Straße Marktplatz in Nordenham befuhr. Bei der Kontrolle wurden Anzeichen für vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt. Dem 20-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Nordenham. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 26. auf den 27. Juli 2012, kam es an der Hansingstraße in Nordenham zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß mit seinem Fahrzeug gegen die Stoßstange eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW Hyundai. Dabei wurde die hintere Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 500 Euro belaufen. Die Polizei Nordenham bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04731/99810.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne

Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven