Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Gefährliche Abkürzung - Unbekannter überfällt 15-Jährige auf Heimweg + Unfallzeugen in Brake gesucht

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Gefährliche Abkürzung - Unbekannter überfällt 15-Jährige auf Heimweg

Nordenham. Eine 15-jährige Schülerin wurde Freitagnacht von einem Unbekannten vergewaltigt. Mit dieser Meldung bestätigt die Polizei Medienanfragen zu dem Vorfall, über die offenkundig bereits in sozialen Netzwerken spekuliert wird. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

"Wir haben aus Rücksicht auf das minderjährige Opfer bislang auf eine offensive Pressearbeit verzichtet. Aus dem gleichen Grund bitten wir Internet-Nutzer, die Privatsphäre des Mädchens ebenfalls zu respektieren", appelliert die Polizeisprecherin an die Vernunft der überwiegend jugendlichen Internet-Nutzer. Oftmals seien sich gerade die jugendlichen Nutzer der Tragweite ihrer emotionalen Äußerungen im Netz nicht bewusst.

Die 15-jährige Nordenhamerin wollte ihren Heimweg nach einer Feier abkürzen und für die letzten Minuten ihres Fußweges in Richtung Nordenham - Mitte einen Kiesweg am Kanal nahe der Oldenburger Straße nutzen. Etwa 150 Meter auf dem Weg wurde sie rücklings von einem Unbekannten überfallen. Der bislang nicht identifizierte Mann soll etwa 1,80 Meter groß und ca. 17 Jahre alt gewesen sein.

Er missbrauchte das Mädchen und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Oldenburger Straße. Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zur Ergreifung des Mannes. Zeugen, die zwischen Mitternacht und 1 Uhr einen jungen Mann in dem Bereich des Kiesweges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++

Außenspiegel abgefahren

Am 03.07.2012, zwischen 11.55 Uhr und 12.05 Uhr, kam es in Bad Bederkesa, i.H. Mattenburger Straße 33, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Außenspiegel eines auf dem dortigen Parkstreifen abgestellten Pkw Ford abgefahren wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass der Unfall vom Verursacher nicht bemerkt wurde. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bad Bederkesa unter Tel. 04745-782980.

+++++++++++++++

Unfallzeugen in Brake gesucht

Bei der Braker Polizei wurden zwei Unfälle zu Anzeige gebracht, die unter den Beteiligten jeweils strittig sind und vermutlich nur durch weitere Zeugenaussagen eindeutig geklärt werden können.

Am Montagnachmittag gegen 15:20 Uhr kam es an der Kreuzung Kirchenstraße/Am Ahrenshof zu einem Zusammenstoß zwischen einem A-Klasse-Mercedes mit Oldenburger Kennzeichen und einem 12-jährigen Jungen mit Kinderrad. Das stadtauswärts fahrende Auto wollte nach links in den Ahrenshof einbiegen. Dabei kam es zu einer Berührung mit dem auf seinem Rad entgegen kommenden Jungen. Dieser dürfte vermutlich eine Rotlichtampel übersehen haben, die in diesem Bereich für Autos und Radfahrer gilt. Zum Glück erlitt der Junge nur leichte Verletzungen. Da die Anzeige später auf der Dienststelle aufgenommen wurde, hofft die Polizei, dass sich möglicherweise Augenzeugen melden, die den Vorfall direkt vor Ort erlebt haben.

Knapp drei Stunden später ereignete sich gegen 18:10 Uhr ein Vorfall an dem als Boßelstrecke bekannten Deichsicherungsweg zwischen der Fährzufahrt Golzwarden und der Ortschaft Schmalenfleth. Zwei Walkerinnen gingen dort ihrem Sport nach und waren schon knapp 1 Kilometer in Richtung Schmalenfleth unterwegs. Von vorne näherte sich nach ihren Angaben ein Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit. Obwohl die Frauen sich an den Grünstreifen stellten, wurde eine von ihnen mit dem Fahrzeugspiegel an der Schulter getroffen. Es kam zu einem kurzen Streitgespräch über einige Meter Distanz; dann soll der Autofahrer seinen Weg fortgesetzt haben. Da sich Radfahrer und Jogger im weiteren Umfeld befanden, setzt auch hier die Polizei auf mögliche Augenzeugen Meldungen bitte unter 04401-9350 an die Polizei in Brake.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 02.07.2012 – 14:10

    POL-CUX: Zeugin informiert Polizei- Einbrecher gestellt + Wohnhauseinbruch

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Zeugin informiert Polizei- Einbrecher gestellt Cuxhaven. Heute Morgen gegen 04.30 Uhr konnten zwei Einbrecher in einem Imbiss in der Bahnhofstraße gestellt werden. Um in das Innere zu gelangen, warfen die Beschuldigten zuvor die Scheiben ein. Eine aufmerksame Zeugin informierte umgehend die Polizei, so dass die Täter vorläufig ...

  • 01.07.2012 – 17:01

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 01. Juli 2012

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 01. Juli 2012 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Zweimalige Trunkenheit im Verkehr durch Rollerfahrer Bad Bederkesa - Drangstedt. Am 01. Juli 2012 wurde auf der Landesstraße 120, zwischen ...

  • 30.06.2012 – 16:07

    POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 30.06.2012

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - ++Fahren ohne Fahrerlaubnis++ Nordenham - Einswarden. Am Freitag wurden zwei 15-jährige Nordenhamer ertappt, die mit ihren Mofas deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h die Martin-Pauls-Straße befuhren. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei beiden Mofas festgestellt, dass sie manipuliert worden waren. Da die beiden ...