Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Steine auf die Gleise gelegt

Düren (ots)

Nur durch das umsichtige Verhalten eines Lokführers konnte am Samstagabend ein Unfall der Rurtalbahn verhindert werden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 20:00 Uhr fuhr die Rurtalbahn fahrplanmäßig aus Richtung Kreuzau kommend nach Düren. In Höhe eines unbeschrankten Überganges am Rurdammweg (Höhe Rütger-von-Scheven-Straße) kollidierte die Bahn mit einem größeren Stein, der offenbar vorsätzlich auf den Gleisen platziert worden war. Hierbei entstand glücklicherweise kein Schaden, auch Personen wurden nicht verletzt. Auf dem Rückweg der selben Bahn gegen 20:26 Uhr hielt der Lokführer an eben jener Örtlichkeit genauer Ausschau und entdeckte erneut einen Stein, der auf die Gleise gelegt worden war. Der Mann stoppte die Bahn, räumte den Gegenstand, bei dem es sich augenscheinlich um eine Gehwegkante handelte, zur Seite und setzte erst dann seine Fahrt fort.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, die im Bereich der Bahngleise entlang des Rurdammwegs verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, werden gebeten, diese unter der Rufnummer 02421 949-2425 bei der Leitstelle zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.11.2011 – 12:31

    POL-DN: Fahndung nach flüchtigem Unfallverursacher

    Aldenhoven (ots) - Eine junge Autofahrerin musste ihren Angaben zufolge am Samstagabend einem Entgegenkommenden ausweichen. Die Polizei sucht eventuelle Zeugen oder Hinweisgeber. Gegen 20:45 Uhr befuhr eine 19 Jahre Pkw-Fahrerin aus Alsdorf die Landesstraße 109 von Dürboslar kommend in Fahrtrichtung Siersdorf. Dabei, so die 19-Jährige später bei der Unfallaufnahme, sei ihr ein dunkler Wagen aus Richtung Siersdorf ...

  • 21.11.2011 – 12:30

    POL-DN: Jugendliche schlugen zu

    Langerwehe (ots) - Opfer einer Körperverletzung wurde in der Nacht zum Sonntag ein 34-Jähriger, als er eine Gaststätte verließ. Den Abend hatte der Geschädigte in einer Gaststätte im Ortskern verbracht. Zwischenzeitlich waren mehrere junge Männer des Lokals verwiesen worden, nachdem sie sich dort unflätig benommen haben sollen. Als der Dürener dann gegen 01:30 Uhr die Kneipe verließ, wurde er offenbar bereits erwartet. Insgesamt fünf junge Täter, einige davon ...

  • 21.11.2011 – 12:29

    POL-DN: Kradfahrer erlitt Beinverletzung

    Langerwehe (ots) - Am Sonntagnachmittag zog sich ein Indener bei der Ausfahrt mit seinem Motorrad bei einem Alleinunfall Verletzungen zu. Kurz nach 16:30 Uhr befuhr der 53 Jahre alte Zweiradfahrer den Lamersdorfer Weg, der von Inden/Altdorf zur L 12 führt. Nach dem Überfahren einer Brücke war der 53-Jährige, wie er bei der Unfallaufnahme selbst mitteilte, bei Gegenverkehr zu weit nach rechts gefahren. Dabei stieß er ...