Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 03.06.12

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Cuxhaven: Diebstahl einer Kühlerfigur

Die Kühlerfigur einer englischen Automarke war das Ziel eines Diebes in der Nacht zu Samstag. Der unbekannte Dieb entwendete die "Raubkatze" von einem Jaguar, der in der Höpckestraße geparkt war.

Cuxhaven: Lack zerkratzt - 1500 Euro Schaden Am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 23.30 Uhr parkte eine Cuxhavenerin ihren Seat auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Kapitän-Alexander-Straße. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter ihr den Lack zerkratzt hatte.

Cuxhaven: Unter Drogen mit dem Pkw unterwegs Am Samstag gegen 20.20 Uhr befuhr ein 31-jähriger Cuxhavener mit einem VW Polo die Straße Süderwisch. Während einer polizeilichen Kontrolle des Mannes erhärtete sich der Verdacht auf Drogenkonsum. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte unter anderem auf Kokain. Der Mann wurde nach einer Blutprobe aus dem polizeilichen Maßnahmen entlassen. Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, wird es wohl einen Führerscheinentzug zur Folge haben.

Dorum: Unter Drogen ohne Führerschein mit dem Lkw zum Ladendiebstahl gefahren Ein 44-jähriger Mann aus Warpe in Niedersachsen wurde in Dorum bei einem Laden- diebstahl von den Mitarbeiterinnen eines Einzelhandelsgeschäftes ertappt. Die Polizei wurde hinzugezogen. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor mit einem Lkw vorgefahren war, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stand er unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. Auch die Lebensgefährtin des 44jährigen erwartet ein Strafverfahren. Sie war als Beifahrerin dabei, als er das Fahrzeug führte und ließ damit zu, dass er ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Drangstedt: Verkehrsunfall mit schwer- und leichtverletzten Personen Am Samstagnachmittag wollte ein 56-jähriger Berliner in Drangstedt von einem Grundstück nach links auf die L 120 / Hauptstraße in Fahrtrichtung Bad Bederkesa einbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines 40- jährigen Bremerhaveners, der die Hauptstraße aus Bad Bederkesa kommend in Richtung Langen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Verkehrsunfall wurden der 56jährige leicht und der 40jährige schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 EURO.

Hechthausen: Diebstahl von Kupferfallrohren In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter zwei Kupferfallrohre und eine Blitzschutzleitung von der Katholischen Kappelle in Hechthausen, Wischer Straße. In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten Diebe drei Fallrohre vom Marktkauf in Hemmoor. Hinweise bitte an die Polizei in Hemmoor, Tel.: 04771/6070

Cadenberge: Versuchter Automatenaufbruch In der Nacht zu Samstag versuchten zwei unbekannte Täter gegen 02.00 Uhr in Cadenberge, Stader Straße in Höhe einer Gaststätte einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Dabei wurde der Automat beschädigt. Die beiden männlichen Täter wurden durch einen Zeugen gestört und flüchteten zu Fuß. Hinweise bitte an die Polizei Hemmoor, Tel.: 04771/6070 oder die Polizeistation Cadenberge, Tel.: 04777/808480

Hemmoor/B 73: Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer Am Samstag gegen 17.25 Uhr fuhr ein 30-jähriger Motorradfahrer von der B 73 in Hemmoor auf den Zubringer zur B 495. Dabei wollte er einen vorausfahrenden Pkw überholen und fuhr dazu über eine Sperrfläche. Da auf dieser Sand und Splitt lag, geriet das Motorrad ins Schleudern und der Fahrer stürzte. Bei dem Aufprall zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 2000.- Euro. Die Feuerwehr Althemmoor musste die ausgelaufenen Betriebsstoffe binden und die Unfallstelle reinigen.

Hemmoor: Diebstahl von Altbatterien

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter ca. 50 alte Autobatterien vom eingezäunten Gelände eines Autohauses in der Otto-Peschel-Straße in Hemmoor. Aufgrund der großen Menge und des Gewichtes dürfte der Abtransport mit einem Kleintransporter erfolgt sein.

Armstorf-Horn: Tageswohnungseinbruch

Am Freitagnachmittag, gegen 16.15 Uhr drang ein unbekannter Täter in einen Lagerraum eines Einfamilienhauses in Armstof-Horn ein. Hier versuchte er, eine Tür zum Wohnbereich aufzuhebeln. Dabei wurde er von der Geschädigten überrascht und flüchtete zu Fuß. Er wird beschrieben als junger Man mit rundem Gesicht und schwarzen, lockigen Haaren. Er trug eine weiße Hose und ein graues Oberteil. Kurze Zeit später fiel dieser und ein weitere Mann einer Polizeistreife in Mittelstenahe-Sticht auf. Die Männer gingen zu Fuß auf einem Feldweg und flüchteten sofort bei dem Anblick des Streifenwagens und entzogen sich so einer Kontrolle. Die Beamten hatten noch keine Kenntnis von dem Einbruchsversuch, da die Meldung durch die Geschädigte erst am Samstag erfolgte. Da gegen die Männer zu diesem Zeitpunkt nichts vorlag, konnten keine intensiven Suchmaßnahmen eingeleitet werden. Brake: Einbruch in Vereinsheim In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein unbekannter Täter in das Vereinheim des Sportfischervereins Brake ein und entwendete dabei eine orange-farbene Geldkassette mit einem geringen Geldbetrag. Allerdings verurschte er bei dem Einbruch einen bedeutend höheren Schaden am Rolladen und am Fenster. Hinweise bitte an die Polizei in Brake unter 04401/935-0.

Brake: Betrunkener Aufofahrer

Am Samstagnachmittag fuhr in Brake in der Breite Straße ein blauer Seat Toledo vom Tankstellengelände.Vor den Augen der vorbeifahrenden Funkstreifenwagenbesatzung nahm der Fahrer des Pkw dabei den Bordstein mit, so dass er sofort kontrolliert wurde. Ein Alcotest des deutlich alkolisierten 45jährigen Brakers ergab 2,23 Promille, so dass der benachrichtigte Richter eine Blutprobe anordnete. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven