Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 29.01.12

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Lemwerder: Scheibe eingeschlagen und Laptop entwendet Am 28.1.2012 zwischen 00.30 und 09.00 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter in Lemwerder die Heckscheibe eines schwarzen Audi ein, der in der Breiten Vahr Höhe Bardewischer Ring auf einem Parkplatz abgestellt war, entwendete eine Jacke und ein Laptop. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 04401-9350.

Berne: Aufgrund von Müdigkeit in den Gegenverkehr geraten - Führerschein weg - Zu einer Straßenverkehrsgefährdung aufgrund von Müdigkeit kam es am 28.1. gegen 22.00 Uhr, als ein 49-jähriger Braker mit seinem Citroen Xsara in Berne die Schlüter Straße in Richtung Brake befuhr und beim Durchfahren von zwei Kurven auf die Gegenfahrbahn geriet, wodurch entgegenkommende Fahrzeuge eine Vollbremsung zur Vermeidung eines Frontalzusammenstoßes durchführen mussten. Der Führerschein des Brakers wurde beschlagnahmt, auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Nordenham:Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 02:00 Uhr zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Partygängern. Dabei zog ein 43-jähriger Nordenhamer eine geladene Gaspistole und zielte damit in das Gesicht seines Kontrahenten. Zu einer Schussabgabe kam es jedoch nicht. Durch einen Passanten wurde er entwaffnet und die Polizei verständigt. Die Waffe des 43-jährigen wurde eingezogen und ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz (Besitz und Führen der Waffe in der Öffentlichkeit ohne Waffenschein) eingeleitet. Zudem wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: