Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unbekannter schlägt Discobesucher krankenhausreif + Alkoholisiert verunfallt + 15-Jähriger schlägt nach Unfall zu + Einbrüche

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Unbekannter schlägt Discobesucher krankenhausreif

Cuxhaven. Ein noch unbekannter Mann soll Samstagfrüh gegen 4:30 Uhr auf einen 21-jährigen Discothekenbesucher in der Bahnhofstraße derart eingeschlagen haben, dass der mit einem mehrfachen Kieferbruch in eine Klinik gebracht werden musste. Der Schläger entfernte sich anschließend in Begleitung von zwei Frauen aus der Discothek. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Gesuchte ist vermutlich, ebenso wie seine beiden Begleiterinnen, osteuropäischer Herkunft. Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Bekleidet war er mit einem blau-karierten Hemd und blauer Jeanshose.

++++++++++

21-Jähriger läuft betrunken gegen Auto

Elsfleth / Neuenfelde. In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr eine 48-jährige Frau aus Berne gegen 3:25 Uhr mit ihrem Pkw die Watkenstraße in Richtung Neuenfelde. Zu dieser Zeit waren einige Fußgänger im Anschluss an eine dortige Veranstaltung auf dem Heimweg. Während ihr ein anderes Fahrzeug entgegenkam und sie vom Scheinwerferlicht geblendet wurde, kam es zu einer Kollision mit einem 21-Jährigen aus Elsflteh, der unter Alkoholeinfluss torkelnd gegen den Wagen lief. Der junge Mann prallte gegen die Windschutzscheibe, wobei er Schnitt- und Platzwunden erlitt, die von Rettungskräften versorgt wurden. Der 21-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ein Test am Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von rund 2 Promille. Die Ermittlungen zum genauen Unfallablauf dauern noch an.

++++++++++

Betrunkener Radler stürzt auf Fahrbahn

Langen. In der Nacht auf den heutigen Montag kam es in Langen zu einem folgenschweren Unfall, als ein 48-jähriger Radfahrer kurz vor 1 Uhr ohne Beleuchtung den Ruchkampsweg befuhr. Dabei bemerkte er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Langener schrammte an der Fahrerseite vorbei, stieß gegen den Außenspiegel und stürzte. Dabei schlug er mit dem Kopf auf die Fahrbahn und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei dem Verletzten fest. Der Radler stand nach einem Test am Alkomaten mit über 1,8 Promille deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.

++++++++++

Parkenden Pkw beschädigt und geflüchtet

Schiffdorf-Spaden. Montagmorgen, 08. August 2011, ereignete sich im Zeitraum zwischen 8:45 und 9:30 Uhr auf dem Großraumparkplatz des real-Marktes im Neufelder Weg eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein schwarzer VW Golf, welcher in der 4. Parkreihe ordnungsgemäß geparkt war, an der Beifahrerseite erheblich beschädigt. Bei dem verursachenden Fahrzeug dürfte es sich um ein helles, möglicherweise weißes Fahrzeug gehandelt haben. Der Schaden an dem VW Golf beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise bitte an die Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706 / 9480.

++++++++++

15-Jähriger schlägt nach Unfall zu

Nordenham. Am Sonntag kam es gegen 14:45 Uhr zu einem tätlichen Angriff auf einen Verkehrsunfallverursacher. Ein 15-jähriger Nordenhamer befuhr mit einem Fahrrad den Radweg der Friedrich-Ebert-Straße, als er von einem 39-jährigen Göttinger angefahren worden ist, der mit seinem VW aus der Sankt-Willehad-Straße auf die Friedrich-Ebert-Straße einfahren wollte und den Radler dabei missachtete. Durch den Zusammenstoß wurde der Radler leicht verletzt. Bei dem anschließenden Gespräch der Beteiligten beleidigte der junge Radler den Pkw-Fahrer mehrfach und schlug ihm letztendlich mit der Faust ins Gesicht. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

++++++++++

Einbruch in Praxisräume

Cuxhaven. Bisher unbekannte Täter hebelten am vergangenen Wochenende ein Terrassenfenster auf und gelangten so in Räume einer Physiotherapie-Praxis in der Schillerstraße. Die Räumlichkeiten werden durchsucht und etwas vorgefundenes Bargeld entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beträgt über 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++

Einbruch in Wohnhaus

Ihlienworth. Am Sonntag drangen noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Hauptstraße ein und entwendete diversen Schmuck. Die Schadenhöhe ist noch unklar. Zeugen, denen am Tattag verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven