Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkehrsunfall mit Sattelzug -5.000 Küken getötet + Radlerin missachtet Vorfahrt - 17-Jährige schwer verletzt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Verkehrsunfall mit Sattelzug -5.000 Küken getötet

Donnerstagfrüh gegen 2:30 Uhr kam in der Gemarkung Misselwarden ein Sattelzug auf dem Deichverteidigungsweg nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im Grünstreifen auf die Seite. Der 32-jährige Fahrer aus dem Emsland wurde dabei leicht verletzt. Die Ladung bestand aus rund 5.000 lebenden Küken, die durch den Verkehrsunfall allesamt getötet wurden. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 45.000 Euro.

Die Bergung gestaltete sich als recht kompliziert, weil wegen des weichen Untergrundes Sand aufgefahren werden musste, um den Bergungskran zu stabilisieren. Die Freiwillige Feuerwehr Wremen kam mit etwa 15 Kräften zum Einsatz, um ein Auslaufen von Betriebsstoffen zu verhindern.

++++++++++

Radlerin missachtet Vorfahrt - 17-Jährige schwer verletzt

Steinau. Eine 17-jährige Radlerin aus Steinau kollidierte am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr in Steinau mit einem Citroen Berlingo, den ein 62-Jähriger lenkte. Das Mädchen zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Sie wurde per Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Der Pkw-Fahrer und dessen 64-jährige Beifahrerin aus Otterndorf blieben nach Polizeikenntnis unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Die 17-Jährige befuhr mit ihrem Rad die Straße "Glind" aus Richtung Ortsmitte Steinau kommend, in Richtung der Landesstraße (Norderwesterseite), um nach rechts in Richtung Ihlienworth weiterzufahren.

Der Autofahrer war auf der Landesstraße (L 117) aus Richtung Bad Bederkesa kommend, in Richtung Ihlienworth unterwegs.

Die Radlerin überquerte die Landesstraße, wobei sie offenbar die Vorfahrt des Pkw missachtete. Der 62-jährige konnte trotz Ausweichmanövers eine Kollision mit der Jugendlichen nicht vermeiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven