Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Bierfass gestohlen + Vorführ-Staubsauger eines Vertreters entwendet + Motorsägen und Pferdetransporter verschwunden

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Auf Toilette randaliert

    Burhave. In der Nacht zu Mittwoch haben bislang unbekannte Täter in einer Herrentoilette am Deich randaliert. Ein Spülkasten wurde beschädigt, zudem ließen der oder die Täter  einen Seifenspender mitgehen. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham oder Burhave zu melden.

    ++++++++++

    Täter sind offensichtlich durstig

    Elsfleth. Wie der Polizei mitgeteilt wurde, ist es bereits Sonntagfrüh zwischen 2 und 6 Uhr im Bereich der Elsflether Innenstadt zum Diebstahl eines Bierfasses gekommen. Nach einer Zeltparty in der Peterstraße war das halbvolle 30-Liter-Fass in dem Partyzelt an einer Zapfanlage angeschlossen zurückgeblieben. Als es dann am Sonntagmorgen den Frühschoppen geben sollte, war das Fass samt Zuleitungen verschwunden. Irgendwoanders in Elsfleth dürften somit die restlichen 15 Liter Bier der Marke Warsteiner verzehrt worden sein. Wer etwas zum Diebstahl oder zum Verbleib des Fasses sagen kann, wird um Mitteilung an die Polizei Elsfleth unter 04404-2263 gebeten.

    ++++++++++

    Dieb stiehlt Verkaufskoffer in Loxstedt

    In irgendeinem Haushalt, vermutlich im Loxstedter Bereich, wird seit dem 15.10.08 ein neuer Bodenstaubsauger der Marke Vorwerk zum Einsatz kommen. Einem Verkaufsagenten der Firma wurde dieser Koffer mit Staubsauger und Zubehör innerhalb von nur fünf Minuten am Mittwoch (15.10.08) in der Mushardstraße entwendet, als er ihn kurz unbeaufsichtigt an einer Grundstücksgrenze abgestellt hatte. Schaden ca. 900 Euro.

    ++++++++++

    Einbruch in Werkstatthalle in Bramstedt

    Mittwochnacht drangen noch unbekannte Täter in eine Werkstatthalle in der Kampstraße ein und entwendeten zwei Motorsägen der Marke Stihl und eine Handflex. Die Schadenhöhe beträgt etwa 1.200 Euro.

    ++++++++++

    Diebstahl eines Pferdetransporters in Maihausen

    Im Tatzeitraum zwischen Montag (13.10.08) bis Mittwoch (15.10.08) wurde vom Grundstück einer Reithalle in der Maihausener Dorfstraße ein Pferdetransporter mit dem Kennzeichen "BRA-KB 880" entwendet. Schaden ca. 4.500 Euro. Die Polizei Schiffdorf bitte um Hinweise.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: