Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Langenhagen: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, 07.09.2017, ist ein 79-jähriger Radfahrer beim Befahren der Straße Alt-Godshorn im Langenhagener Ortsteil Godshorn gestürzt und hat sich hierbei schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Langenhagener mit seinem Zweirad gegen 17:40 Uhr die Straße Alt-Godshorn, aus Engelbostel kommend, in Richtung Osten befahren.

Kurz vor der Hausnummer 145 wechselte der Senior vom kombinierten Geh-/Radweg auf die Fahrbahn. Wenig später stieß er mit seinem Rad gegen den Bordstein und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Mann - er war ohne Helm unterwegs - erlitt durch den Aufprall schwere Kopfverletzungen, ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet, es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.09.2017 – 17:44

    POL-H: 11-Jährige geht bei rot und wird schwer verletzt

    Hannover (ots) - Nachdem ein 11-jähriges Mädchen heute Nachmittag, 07.09.2017, gegen 15:50 Uhr, die Kreuzung Kattenbrookstrift/Wülferoder Straße/Oheriedentrift (Bemerode) bei rot passiert hat, ist es von dem Ford einer 33-Jährigen getroffen und hierbei schwer verletzt worden. Angaben von Zeugen und der Beteiligten zufolge hatte die Frau mit ihrem Focus die Kattenbrookstrift in Richtung Nordosten befahren, als das ...

  • 07.09.2017 – 16:55

    POL-H: Ronnenberg: Pkw-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am heutigen (07.09.2017) frühen Nachmittag ist es an der Einmündung Bundesstraße (B) 65/Nenndorfer Straße (Stadtteil Empelde) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw Mercedes und dem Pkw einer 78-Jährigen gekommen, bei dem diese schwer verletzt worden ist. Den Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes zufolge hatte ein 62-Jähriger mit seinem Actros gegen 14:15 Uhr die B 65 in Richtung Hannover ...

  • 07.09.2017 – 13:32

    POL-H: Mühlenberg: 27-Jähriger nach Balkonsturz tödlich verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 06.09.2017, gegen 23:00 Uhr, ist ein 27 Jahre alter Mann von einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße Ossietzkyring gestürzt und hat sich hierbei tödliche Verletzungen zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Mann in der Wohnung seiner Lebensgefährtin aufgehalten, als es ...