Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 11-Jährige geht bei rot und wird schwer verletzt

Hannover (ots)

Nachdem ein 11-jähriges Mädchen heute Nachmittag, 07.09.2017, gegen 15:50 Uhr, die Kreuzung Kattenbrookstrift/Wülferoder Straße/Oheriedentrift (Bemerode) bei rot passiert hat, ist es von dem Ford einer 33-Jährigen getroffen und hierbei schwer verletzt worden.

Angaben von Zeugen und der Beteiligten zufolge hatte die Frau mit ihrem Focus die Kattenbrookstrift in Richtung Nordosten befahren, als das Mädchen - aus ihrer Sicht von rechts kommend - plötzlich bei rot die Fahrbahn betrat. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung und einem Ausweichmanöver nach links gelang es der 33-Jährigen nicht, den Zusammenstoß mit dem Kind zu verhindern.

Ein Rettungswagen transportierte die 11-Jährige mit einer Oberschenkelfraktur zur stationären Behandlung in eine nahegelegene Klinik. An der Unfallstelle war vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der Unfallaufnahme nicht. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.09.2017 – 16:55

    POL-H: Ronnenberg: Pkw-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am heutigen (07.09.2017) frühen Nachmittag ist es an der Einmündung Bundesstraße (B) 65/Nenndorfer Straße (Stadtteil Empelde) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw Mercedes und dem Pkw einer 78-Jährigen gekommen, bei dem diese schwer verletzt worden ist. Den Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes zufolge hatte ein 62-Jähriger mit seinem Actros gegen 14:15 Uhr die B 65 in Richtung Hannover ...

  • 07.09.2017 – 13:32

    POL-H: Mühlenberg: 27-Jähriger nach Balkonsturz tödlich verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 06.09.2017, gegen 23:00 Uhr, ist ein 27 Jahre alter Mann von einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße Ossietzkyring gestürzt und hat sich hierbei tödliche Verletzungen zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Mann in der Wohnung seiner Lebensgefährtin aufgehalten, als es ...

  • 07.09.2017 – 07:22

    POL-H: Mitte: Toter aus Leine geborgen - keine Hinweise auf Fremdverschulden

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 06.09.2017, ist ein 37-jähriger Mann tot aus der Leine geborgen worden. Derzeit liegen der Kripo keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten Passanten gegen 20:15 Uhr einen leblosen Körper in der Leine an der Straße Am Hohen Ufer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Nachdem der Mann ...