Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Stöcken: Mutmaßliche Autodiebe festgenommen

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben gestern Vormittag (31.08.2017), gegen 11:40 Uhr, zwei 29 und 34 Jahre alte Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen Pkw entwendet zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Eigentümer des VW Multivan am 30.08.2017 gegen 18:00 Uhr den Diebstahl seines auf einem Parkplatz an der Pascalstraße abgestellten Fahrzeuges bemerkt. Dank eines im Pkw verbauten Peilsenders konnte er sein Auto wenig später an der Flemmingstraße lokalisieren.

Durch die alarmierte Polizei wurde der dort geparkte VW bis zum nächsten Morgen überwacht.

Gegen 11:40 Uhr erschienen zwei Unbekannte am Wagen. Als sich einer der beiden hinter das Steuer des Multivans setzte, schlugen die Beamten zu und nahmen die mutmaßlichen Pkw-Diebe fest.

Bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen stellten die Ermittler bei ihnen professionelles Aufbruchswerkzeug fest.

Die Männer werden noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt. /wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 31.08.2017 – 12:49

    POL-H: Zeugenaufruf! Badenstedt: Unbekannte entwenden Wohnmobil und Transporter

    Hannover (ots) - Vom 23.08.2017 bis 31.08.2017 sind im Stadtteil Badenstedt ein Wohnmobil und ein Transporter der Marke Fiat entwendet worden. Die Polizei sucht Zeugen! Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die Diebe im Zeitraum vom 23.08.2017, 08:30 Uhr, bis zum 30.08.2017, 13:00 Uhr, an der Badenstedter Straße zu und entwendeten dort das Wohnmobil der Marke Fiat. ...

  • 31.08.2017 – 12:23

    POL-H: Begrüßung der neuen Leiterin des Polizeikommissariats (PK) Lehrte

    Hannover (ots) - Polizeivizepräsident Jörg Müller hat heute, 31.08.2017, im Rahmen einer Feierstunde die Erste Kriminalhauptkommissarin (EKHKin) Ina Nentwig offiziell in ihr neues Amt als Leiterin des PK Lehrte eingeführt. Ihr Vorgänger, EKHK Ulrich Bode, tritt mit Ablauf des heutigen Tages in den Ruhestand ein. Die 54-jährige Kriminalbeamtin, die im Oktober 1982 ...

  • 30.08.2017 – 13:09

    POL-H: Polizei nimmt alkoholisierte Randalierer fest

    Hannover (ots) - Im Laufe der letzten Nacht haben Beamte der Polizeiinspektion (PI) West drei Männer vorläufig festgenommen. Sie werden verdächtigt, marodierend durch den hannoverschen Stadtteil Linden-Süd gezogen zu sein und hierbei rechte Parolen gegrölt zu haben. Mehrere Anrufer meldeten sich heute, 30.08.2017, bei dem Notruf der Polizei, nachdem sie gegen 04:00 Uhr auf das lautstark rechtsgerichtete Parolen ...