Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Begrüßung der neuen Leiterin des Polizeikommissariats (PK) Lehrte

Hannover (ots)

Polizeivizepräsident Jörg Müller hat heute, 31.08.2017, im Rahmen einer Feierstunde die Erste Kriminalhauptkommissarin (EKHKin) Ina Nentwig offiziell in ihr neues Amt als Leiterin des PK Lehrte eingeführt. Ihr Vorgänger, EKHK Ulrich Bode, tritt mit Ablauf des heutigen Tages in den Ruhestand ein.

Die 54-jährige Kriminalbeamtin, die im Oktober 1982 ihren Dienst bei der Polizei Niedersachsen begann, wohnt mit ihrer Familie im östlichen Bereich der Region Hannover.

Nach ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung versah sie ihren Dienst bei der Kriminalpolizei Hannover im Bereich für Einbruchsdelikte, bis sie von Oktober 1989 bis September 1992 erfolgreich das Aufstiegsstudium für den gehobenen Dienst absolvierte.

Im Anschluss war Ina Nentwig für sechs Jahre in der Kriminalfachinspektion (KFI) 1 im Fachkommissariat (FK) für Sexualdelikte tätig. Nach weiteren Verwendungen als Lehrkraft, in der Fortbildung und im Personalbereich des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD) verließ sie diesen im Herbst 2000 und übernahm verschiedene Führungsfunktionen in der Behörde.

Nach der Leitung des Verkehrsunfalldienstes und verschiedener Kriminalermittlungsdienste kehrte sie im März 2010 in den ZKD zurück, wo sie zunächst ein FK des Betrugsbereichs leitete.

Seit Oktober 2012 übernahm die erfahrene Ermittlerin die Leitung des FK für Sexualdelikte und für ein knappes Jahr die Leitung der gesamten KFI 1.

Zu ihrem Amtsantritt im PK Lehrte hob Ina Nentwig hervor: "Die Leitung eines Polizeikommissariats mit seinen vielfältigen Aufgaben ist eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue!" / pu, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.08.2017 – 13:09

    POL-H: Polizei nimmt alkoholisierte Randalierer fest

    Hannover (ots) - Im Laufe der letzten Nacht haben Beamte der Polizeiinspektion (PI) West drei Männer vorläufig festgenommen. Sie werden verdächtigt, marodierend durch den hannoverschen Stadtteil Linden-Süd gezogen zu sein und hierbei rechte Parolen gegrölt zu haben. Mehrere Anrufer meldeten sich heute, 30.08.2017, bei dem Notruf der Polizei, nachdem sie gegen 04:00 Uhr auf das lautstark rechtsgerichtete Parolen ...

  • 30.08.2017 – 11:17

    POL-H: Sahlkamp: Laubenbesitzer nehmen Einbrecher fest

    Hannover (ots) - Gestern (29.08.2017) hat ein 55-jähriger Hannoveraner einen Mann (25 Jahre alt) festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in dessen Laube in der Kleingartenkolonie Fortuna an der Hebbelstraße eingebrochen zu sein. Den Angaben des Geschädigten entsprechend, war er kurz vor 15:00 Uhr auf sein Laubengrundstück gegangen. An seinem Geräteschuppen bemerkte er aufgebrochene Sicherheitsschlösser sowie ...

  • 29.08.2017 – 13:48

    POL-H: Zeugenaufruf! Waldhausen: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Süd haben in der Nacht zu heute (29.08.2017), gegen 01:30 Uhr, einen 17-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, zusammen mit einem noch unbekannten Komplizen in einen Kiosk an der Grazer Straße eingebrochen zu sein. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Zeuge Scheibenklirren gehört, zwei Personen von einem ...