Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 49-jähriger Kradfahrer bei Unfall tödlich verletzt - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Heute Mittag, 14.08.2017, hat ein 49 Jahre alter Motorradfahrer auf dem Bremer Damm (Nordstadt) aus bislang nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad verloren, ist gestürzt und anschließend von dem Pkw eines 61-Jährigen überrollt worden. Hierbei hat er tödliche Verletzungen erlitten.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge hatte der Hemminger mit seiner Buell gegen 12:55 Uhr den Bremer Damm - ob auf dem linken oder rechten Fahrstreifen, ist aktuell unbekannt - in Richtung stadtauswärts befahren.

Nachdem er zwei hintereinanderfahrende Pkw regelwidrig rechts überholt hatte, wechselte der 49-Jährige nach links. Hierbei verlor er aus derzeit ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad, prallte gegen die Mittelschutzplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Dem Fahrer des zuletzt überholten Nissan Qashqai gelang es nicht mehr, rechtzeitig zum Stehen zu kommen, sodass er den am Boden liegenden Kradfahrer überrollte.

Zunächst durch Ersthelfer eingeleitete und anschließend durch Sanitäter weitergeführte Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos - eine Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.

Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden wird vonseiten der Polizei auf 10 000 Euro geschätzt. Der Bremer Damm ist stadtauswärts weiterhin voll gesperrt, es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufs- sowie öffentlichen Personennahverkehr.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /zim, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.08.2017 – 16:13

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: 32-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Mittag, 14.08.2017, hat auf der BAB 7, kurz vor der Anschlussstelle Laatzen, ein 32-Jähriger mit seinem Transporter offenbar ein Stauende übersehen und sich bei der Kollision mit einem vor ihm stehenden Lkw schwere Verletzungen zugezogen. Der 32-Jährige war gegen 12:00 Uhr mit seinem VW Crafter auf der BAB 7 in Richtung Hamburg unterwegs ...

  • 14.08.2017 – 14:03

    POL-H: Nachtragsmeldung Küchenbrand in Wohnhaus - Rauchmelder warnt Familie

    Hannover (ots) - Das Samstagabend (12.08.2017) in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Lehmbuschfeld im Stadtteil Bemerode ausgebrochene Feuer ist fahrlässig verursacht worden - so lautet das Ermittlungsergebnis der Kripo. Wie von uns bereits berichtet, hatte eine zehnjährige Bewohnerin ...

  • 14.08.2017 – 13:46

    POL-H: Seelhorst: Feuer zerstört Gaststätte

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 14.08.2017, ist es aus bislang ungeklärter Ursache an der Bemeroder Straße zu einem Brand einer Gaststätte mit hohem Sachschaden gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Zeuge gegen 08:15 Uhr das Feuer im Eingangsbereich der in einem denkmalgeschützten Gebäude befindlichen Gaststätte bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell ...