Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen - Wer kann Hinweise geben?

POL-H: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen - Wer kann Hinweise geben?
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben am Montagmorgen (24.07.2017) vier Personen in der hannoverschen Oststadt festgenommen. Sie stehen im Verdacht, mehrere Diebstähle begangen zu haben.

Gegen 05:00 Uhr hatte ein Anwohner das Quartett im Kellerbereich eines benachbarten Innenhofes an der Friesenstraße bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten trafen wenig später im Nahbereich auf die drei Männer (29, 34 und 44 Jahre) und die 23-jährige Frau.

Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die äußere Erscheinung des 34-Jährigen auf die Beschreibung eines Täters passt, der wenige Stunden zuvor an der Hildesheimer Straße (Döhren) in ein Altenwohnheim eingebrochen war und außerdem mit einigen Begleitpersonen einen Diebstahl in einem Biergarten - hier ließen die Täter bei ihrer Flucht offenbar drei Fahrräder zurück - begangen hatte.

Als die Ermittler die mitgeführten Habseligkeiten des Tatverdächtigen in Augenschein nahmen, stellten sie bei ihm Schmuck - offenbar die Beute aus dem Altenheim - fest. Auch die Überprüfung der am Biergarten sichergestellten Fahrräder ergab, dass zumindest eines der Räder in Döhren als gestohlen gemeldet war.

Der vermeintliche Einbrecher und seine mutmaßlichen Komplizen streiten die Taten ab. Ein Richter ordnete gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover Untersuchungshaft gegen den 34-Jährigen an. Seine Begleiter wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen oder den Fahrrädern geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 zu melden. /wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.07.2017 – 14:12

    POL-H: Falsche Polizeibeamte sind mit Trickbetrug in Großburgwedel erfolgreich!

    Hannover (ots) - Gestern (24.07.2017) sind bei einer Seniorin mehrere Trickanrufe vermeintlicher Polizeibeamter eingegangen. Die Betrüger haben Geld und Gold erbeutet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die ersten Anrufe vormittags bei der 82-Jährigen an der Thönser Straße eingegangen. Die verschiedenen, männlichen Anrufer gaben sich dabei in allen Fällen als ...

  • 25.07.2017 – 11:45

    POL-H: Unbekannter legt Hundeköder aus - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Die Polizei Hannover ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, nachdem ein Unbekannter mehrere mit Rasierklingen und Rattengift versetzte Hackfleischbällchen auf ein Grundstück an der Straße An den Papenstücken (Badenstedt) geworfen hat. Eine 53-Jährige alarmierte heute Vormittag, 25.07.2017, gegen 10:00 Uhr, die ...