Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Duo überfällt Hotel und flüchtet mit Geld

Hannover (ots)

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überfall in der Nacht zu Donnerstag, 18.05.2017, auf ein Hotel an der Straße Zum Blauen See in Lehrte, bei dem zwei Maskierte mit den Tageseinnahmen geflüchtet sind.

Die beiden mit Sturmhauben maskierten Männer hatten das Hotel am Donnerstag kurz nach 04:00 Uhr betreten und den Tresen angesteuert. Im weiteren Verlauf bedrohte einer der Räuber einen Angestellten mit seiner Schusswaffe, während der zweite Täter in gebrochenem Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent die Einnahmen verlangte. Nachdem der 32-Jährige das Geld ausgehändigt hatte, flüchtete das Räuberduo mit der Beute in einem dunklen PKW mit polnischem Kennzeichen in Richtung der Bundesautobahn 2, Fahrtrichtung Berlin.

Beide Täter sind zirka 1,90 Meter groß, haben eine kräftige Statur, schlechte Zähne und waren dunkel bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /st, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.05.2017 – 10:07

    POL-H: Nachtragsmeldung Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diese Täter?

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht mithilfe von Phantomzeichnungen nach zwei Männern, von denen einer, nach dem Versuch Pfandflaschen und Desinfektionsmittel aus einem Krankenhaus an der Carl-Neuberg-Straße (Groß-Buchholz) zu stehlen, mit einer Schreckschusswaffe auf einen Sicherheitsmitarbeiters geschossen hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zwei ...

  • 17.05.2017 – 14:58

    POL-H: Garbsen: Feuer zerstört Müllcontainer - Mutmaßlicher Täter festgenommen

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Garbsen haben in der Nacht zu heute, 17.05.2017, gegen 01:25 Uhr, einen 33-Jährigen im Stadtteil Auf der Horst festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor drei Müllbehälter am Planetenring angezündet zu haben. Aktuellen Erkenntnissen zufolge verständigte ein Passant gegen 01:15 Uhr die Rettungskräfte, nachdem er ...