Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diese Täter?

Hannover (ots)

Die Polizei sucht mithilfe von Phantomzeichnungen nach zwei Männern, von denen einer, nach dem Versuch Pfandflaschen und Desinfektionsmittel aus einem Krankenhaus an der Carl-Neuberg-Straße (Groß-Buchholz) zu stehlen, mit einer Schreckschusswaffe auf einen Sicherheitsmitarbeiters geschossen hat.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zwei Mitarbeiter (25 und 39 Jahre alt) eines Sicherheitsunternehmens, am 27.03.2017, gegen 22:30 Uhr, zwei Männer auf dem Klinikgelände entdeckt, die leere Pfandflaschen in Plastiktüten bei sich trugen. Nachdem sie die beiden angesprochen hatten, räumten diese den Diebstahl der Pfandflaschen und eines Desinfektionsspenders ein.

Im weiteren Verlauf warteten die Mitarbeiter mit den mutmaßlichen Dieben auf dem Gelände auf die alarmierte Polizei. Plötzlich zog einer der Täter eine Schreckschusswaffe, lud diese durch und schoss einmal mit der Waffe in Richtung des 39-Jährigen. Anschließend flüchtete das Duo ohne Beute in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Medizinische Hochschule flüchten (wir haben berichtet).

Der Gesuchte mit der schwarzen Schreckschusspistole (Phantombild 1) ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat dunkle, glatt nach hinten gegelte, kinnlange Haare und dunkle Augen. Weiterhin hatte der Täter Aknenarben im Wangenbereich. Der Mann trug dunkle Sportschuhe, eine dunkle Hose, einen gleichfarbigen Pullover sowie einen grünen Parka.

Sein etwa gleichgroßer Begleiter ist etwas älter und ebenfalls schlank. Er hat ein ungepflegteres Äußeres, eine dunkle Kurzhaarfrisur, war ebenfalls dunkel gekleidet und hatte einen Rucksack bei sich.

Nun fahnden die Ermittler mithilfe der Phantomzeichnungen nach den Tätern, die beide Deutsch mit Akzent sprachen. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Südstadt unter der Rufnummer 0511 109-3217 entgegen. /has, st

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie unter: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3597639

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.05.2017 – 14:58

    POL-H: Garbsen: Feuer zerstört Müllcontainer - Mutmaßlicher Täter festgenommen

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Garbsen haben in der Nacht zu heute, 17.05.2017, gegen 01:25 Uhr, einen 33-Jährigen im Stadtteil Auf der Horst festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor drei Müllbehälter am Planetenring angezündet zu haben. Aktuellen Erkenntnissen zufolge verständigte ein Passant gegen 01:15 Uhr die Rettungskräfte, nachdem er ...

  • 16.05.2017 – 19:40

    POL-H: Burgwedel - Bus verursacht Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Burgwedel - Bus verursacht Verkehrsunfall Ein 52-jähriger Regio_Bus-Fahrer hat am Dienstag, 16.05.2017, gegen 13:30 Uhr, im Bushaltestellenbereich eines Schulzentrums an der Straße Auf der Ramhorst aus bislang ungeklärter Ursache einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst schwer und drei Jugendliche (zweimal 16 und einmal 15 Jahre alt) leicht verletzt worden sind. Nach bisherigen Erkenntnissen ...