Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: 48-jähriger Radfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Heute Mittag, 22.03.2017, kurz vor 12:30 Uhr, ist es an der Kreuzung Hamburger Allee/Lister Meile zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Radfahrer gekommen. Der Mann ist noch an der Unfallstelle verstorben.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 48-jährige Radfahrer auf dem Radweg an der Hamburger Allee, von der Rundestraße kommend, in Richtung Lister Meile unterwegs. An der Kreuzung Hamburger Allee/Lister Meile überquerte er die Radfahrerfurt in Richtung Fernroder Straße. Zeitgleich befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Sattelzug (Volvo FM) die Hamburger Allee in gleicher Richtung. An der Kreuzung bog er mit seinem Gespann nach rechts in die Straße Lister Meile ein. Dabei übersah er aus bislang unbekannter Ursache den aus seiner Sicht rechts fahrenden Radfahrer, sodass der Lkw mit diesem zusammenstieß.

Durch die Kollision stürzte der 48-Jährige zu Boden und wurde von einer Achse erfasst. Couragierte Ersthelfer führten noch Reanimationsmaßnahmen durch, jedoch waren die Verletzungen des Mannes derart schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 63-jährige Lkw-Fahrer kam mit einem Schock in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Hamburger Allee in Richtung Marienstraße voll gesperrt. Es kam zu leichten Behinderungen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Unfallsituation geben können. Diese nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.03.2017 – 15:19

    POL-H: Südstadt/Kleefeld: 20-jähriger Einbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben heute (22.03.2017) in den frühen Morgenstunden, gegen 05:00 Uhr, einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in drei Gewerbeobjekte an der Marienstraße, der Straße Große Düwelstraße sowie der Spilckerstraße eingebrochen zu sein. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Mitarbeiter einer ...

  • 22.03.2017 – 14:21

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung Wer kennt diesen Räuber?

    Hannover (ots) - Die Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Unbekannten. Er steht im Verdacht, einen damals 31-Jährigen an der Ricklinger Straße (Linden-Süd) mit Faustschlägen traktiert und ausgeraubt zu haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 31-Jährige am Samstagmorgen, 22.10.2016, nach einem Besuch der Hannoverschen City, mit zwei Prostituierten mit ...

  • 22.03.2017 – 10:22

    POL-H: Langenhagen: Brand eines Wintergartens verläuft glimpflich

    Hannover (ots) - Heute, 22.03.2017, ist es in den frühen Morgenstunden aus bislang nicht geklärter Ursache zu einem Brand eines Wintergartens am Falkenweg gekommen. Menschen sind nicht verletzt worden. Der 66-jährige Eigentümer alarmierte gegen 05:35 Uhr die Rettungskräfte, nachdem er Feuerschein im Bereich des an die Doppelhaushälfte angebauten Wintergartens wahrgenommen hatte. Daraufhin brachten sich der Mann ...