Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Langenhagen: Brand eines Wintergartens verläuft glimpflich

Hannover (ots)

Heute, 22.03.2017, ist es in den frühen Morgenstunden aus bislang nicht geklärter Ursache zu einem Brand eines Wintergartens am Falkenweg gekommen. Menschen sind nicht verletzt worden.

Der 66-jährige Eigentümer alarmierte gegen 05:35 Uhr die Rettungskräfte, nachdem er Feuerschein im Bereich des an die Doppelhaushälfte angebauten Wintergartens wahrgenommen hatte. Daraufhin brachten sich der Mann sowie seine drei Jahre jüngere Ehefrau in Sicherheit.

Die wenig später eingetroffene Feuerwehr meldete gegen 07:00 Uhr "Feuer aus".

Der an dem Anbau entstandene Schaden wird derzeit auf 20 000 Euro geschätzt, beide Doppelhaushälften bleiben bewohnbar. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort in den kommenden Tagen in Augenschein nehmen, um die Ursache für das Feuer zu ermitteln.

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Theodor-Heuss-Straße teilweise gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.03.2017 – 13:23

    POL-H: Zwei Verletzte bei Unfall in Linden

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 21.03.2017, gegen 10:10 Uhr, ist eine 75-jährige Fußgängerin an der Falkenstraße (Linden-Mitte) von einem Radfahrer erfasst und schwer verletzt worden. Der 43-Jährige hat eine leichte Verletzung davongetragen. Nach Angaben der Beteiligten und Zeugen hatte der Hannoveraner mit seinem Zweirad den getrennten Geh- und Radweg der Falkenstraße in Richtung Deisterstraße befahren. Etwa in ...

  • 21.03.2017 – 12:26

    POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen: Eine Leichtverletzte bei Unfall - Wer hatte grün?

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 21.03.2017, gegen 07:00 Uhr, ist es kurz vor der Kreuzung Hildesheimer Straße/Kronsbergstraße/Eichstraße (Alt-Laatzen) zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Fußgängerin gekommen, bei dem die Frau leicht verletzt worden ist. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Hergang, insbesondere zur Ampelsituation. Aktuellen ...