Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwei Verletzte bei Unfall in Linden

Hannover (ots)

Heute Vormittag, 21.03.2017, gegen 10:10 Uhr, ist eine 75-jährige Fußgängerin an der Falkenstraße (Linden-Mitte) von einem Radfahrer erfasst und schwer verletzt worden. Der 43-Jährige hat eine leichte Verletzung davongetragen.

Nach Angaben der Beteiligten und Zeugen hatte der Hannoveraner mit seinem Zweirad den getrennten Geh- und Radweg der Falkenstraße in Richtung Deisterstraße befahren.

Etwa in Höhe der Stadtbahnhaltestelle Lindener Marktplatz wechselte die Laatzenerin unvermittelt und ohne auf den Verkehr zu achten vom Geh- auf den Radweg.

Durch den anschließenden Zusammenstoß stürzte die Seniorin zu Boden - sie musste aufgrund der hierbei erlittenen, schweren Verletzungen von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.

Der 43-Jährige wurde lediglich leicht verletzt und konnte seine Fahrt ohne ärztliche Behandlung fortsetzen. Ein Schaden an dem Fahrrad entstand nicht. /zim, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.03.2017 – 12:26

    POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen: Eine Leichtverletzte bei Unfall - Wer hatte grün?

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 21.03.2017, gegen 07:00 Uhr, ist es kurz vor der Kreuzung Hildesheimer Straße/Kronsbergstraße/Eichstraße (Alt-Laatzen) zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Fußgängerin gekommen, bei dem die Frau leicht verletzt worden ist. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Hergang, insbesondere zur Ampelsituation. Aktuellen ...

  • 19.03.2017 – 12:28

    POL-H: Brand eines Taubenschlags im Lehrter Ortsteil Sievershausen

    Hannover (ots) - Am Freitagnachmittag, 17.03.2017, ist ein auf einem Hinterhof der Gewerbestraße liegender Taubenschlag aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 40-Jähriger, der sich in der Nähe des Taubenschlags aufgehalten hatte, gegen 16:50 Uhr Knistergeräusche gehört. Beim Nachsehen bemerkte er dann das Feuer und öffnete die Außenvoliere, um die Tauben zu ...