Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 21 geparkte Autos beschädigt - 27-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

Hannover (ots)

Ein 27 Jahre alter Mann steht im Verdacht, in der Nacht zu Sonntag (04.12.2016), 21 PKW an der Hohenzollernstraße beschädigt zu haben. Polizeibeamte haben den mutmaßlichen Täter noch in der Nähe vorläufig festgenommen.

Ein 54 Jahre alter Anwohner hatte den 27-Jährigen dabei beobachtet, wie er gegen mehrere geparkte PKW trat. Anschließend alarmierte er die Polizei und ging dem Mann hinterher.

Als dieser die eintreffenden Polizeistreifen erblickte, flüchtete er zunächst, konnte aber kurze Zeit später im Bereich der Stadtbahnstation "Lister Platz" von Beamten der Polizeiinspektion Ost vorläufig festgenommen werden.

Bei der Inaugenscheinnahme der geparkten PKW an der Hohenzollernstraße stellten die Polizisten 21 beschädigte Fahrzeuge unterschiedlicher Marken fest. An den meisten waren Außenspiegel durch Gegentreten teilweise erheblich beschädigt worden.

Nach ersten polizeilichen Schätzungen liegt der entstandene Schaden bei 6 000 Euro.

Der Tatverdächtige - er äußerte sich nicht zum Tatvorwurf - wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Gegen ihn ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen Sachbeschädigung in 21 Fällen./ schie, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.12.2016 – 10:26

    POL-H: Zeugenaufruf! Gehrden: Unbekannte sprengen Geldautomat

    Hannover (ots) - Heute Nacht, 05.12.2016, gegen 02:45 Uhr, haben Unbekannte den Geldautomat einer Bankfiliale an der Dammstraße gesprengt. Verletzte hat es nicht gegeben. Mehrere Anwohner hatten einen lauten Knall wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Erste Untersuchungen am Tatort durch Beamte des Zentralen Kriminaldienstes ergaben, dass der oder die Täter offenbar Gas in den Geldautomaten eingeleitet und ...

  • 04.12.2016 – 13:09

    POL-H: Zeugenaufruf! Mühlenberg: 56-Jähriger wird Opfer eines Straßenraubes

    Hannover (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:30 Uhr, einen 56 Jahre alten Mann auf einem Fußweg am Ossietzkyring überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Im Verlauf des Samstags meldete sich der 56-Jährige bei der Polizei und gab an, in der vorherigen Nacht überfallen worden zu ...

  • 04.12.2016 – 13:07

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt 18-Jährige

    Hannover (ots) - Heute Morgen (04.12.2016), gegen 04:50 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter eine 18-Jährige an der Strousbergstraße überfallen und ist mit ihrer Handtasche geflüchtet. Nach bisherigen Ermittlungen war die junge Frau an der Haltestelle "Stadionbrücke" aus der Stadtbahn ausgestiegen und zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Unmittelbar vor ihrer Wohnanschrift an der Strousbergstraße wurde sie dann von ...