Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pkw kommt von Fahrbahn ab - 19-jährige Fahrerin deutlich alkoholisiert

Hess. Oldendorf (ots)

Alkoholbeeinflussung dürfte ursächlich für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Samstagmorgen (02.07.2016) nahe der Wolfstraße (Ortsausgang Segelhorst) ereignete.

Die Fahrerin eines Pkw Honda kam gegen 05.20 Uhr gegenüber der Wiesenbruchstraße (Stichweg zum Grillplatz) von der Fahrbahn ab. Der Wagen drehte sich und kam auf dem Stichweg zwischen einer Hecke und einem Gartenzaun eingekeilt zum Stillstand. Die 19-jährige blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,2 Promille. Der jungen Hess. Oldendorferin wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme wollte sich die deutlich Alkoholisierte zu Fuß von der Unfallstelle entfernen. Beim Versuch der Polizeibeamten, die junge Frau daran zu hindern, leistete sie Widerstand und beleidigte die Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verblieb die junge Frau zur Ausnüchterung für einige Stunden in einer Polizeizelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 04.07.2016 – 15:00

    POL-HM: Einbruch in Wohnhaus

    Hess. Oldendorf (ots) - Unbekannte Täter drangen am Wochenende, vermutlich in der Nacht von Samstag (02.07.2016) auf Sonntag (03.07.2016), in ein Wohnhaus in der Straße "Rohdener Heide" (Rohdental) ein. Nachdem ein Fenster aufgehebelt wurde, stiegen die Täter in das Einfamilienhaus ein. Die Räumlichkeiten wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurden Autoschlüssel und ein Laptop. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: ...

  • 04.07.2016 – 12:45

    POL-HM: Handbremse nicht angezogen / Unfallflucht

    Bad Pyrmont (ots) - Zu einem ärgerlichen Verkehrsunfall aus Nachlässigkeit kam es am Sonntagvormittag im Bad Pyrmonter Ortsteil Neersen. Ein 51-jähriger Auslieferungsfahrer aus Lügde hatte seinen VW Transporter nur kurz abgestellt, aber die Handbremse scheinbar nicht richtig angezogen. Weil der Abstellort etwas abschüssig war, rollte das Fahrzeug danach ca. 20 Meter, bevor es eine Straßenlaterne traf. Am Pkw und an ...