Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugen gesucht! List: Radfahrer fährt Kind an und flüchtet

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag, 24.10.2016, gegen 17:00 Uhr, hat ein Radfahrer an der Podbielskistraße ein Kind angefahren und anschließend seine Fahrt fortgesetzt.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte das 12-jährige Mädchen bei Grünlicht die Podbielskistraße in Höhe der Haltestelle "Vier Grenzen" überquert. Der aus ihrer Sicht von links kommende, die Podbielskistraße Richtung stadtauswärts fahrende Radfahrer übersah sie dabei offenbar und es kam zum Zusammenstoß. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt. Der Radler setzte seine Fahrt fort.

Er ist zirka 60 Jahre alt, war dunkel gekleidet, trug einen Drei-Tage-Bart und vermutlich eine Brille. Er war mit einem dunklen Fahrrad, vermutlich einem Pedelec mit Tretlagermotor, unterwegs. Hinten auf dem Fahrrad hatte der Mann Gepäck dabei.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /pfe, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.10.2016 – 18:05

    POL-H: Ahlem: Seniorin verstirbt nach Wohnungsbrand

    Hannover (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist es heute Nachmittag gegen 14:40 Uhr zu einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Lohgrund gekommen. Nachdem die 76 Jahre alte Wohnungsinhaberin von der Feuerwehr aus der brennenden Wohnung geborgen worden ist, ist die Seniorin kurze Zeit später in einem Krankenhaus verstorben. Ein Passant alarmierte die Rettungskräfte, nachdem er auf das ...

  • 24.10.2016 – 15:35

    POL-H: Zeugenaufruf! Wettbergen: Unbekannte überfallen Kiosk

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 24.10.2016, gegen 05:45 Uhr, haben zwei Unbekannte einen Kiosk an der Tresckowstraße überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Nach bisherigen Ermittlungen hatte zunächst ein Mann den Verkaufsraum betreten und einen 30-jährigen Mitarbeiter des Kiosks plötzlich mit einem Messer bedroht. Kurz darauf betrat sein Komplize den Raum und entwendete Geld. Beide Täter flüchteten anschließend ...

  • 24.10.2016 – 14:24

    POL-H: Zeugen gesucht! Lehrte: Unbekannte zünden Auto an

    Hannover (ots) - Heute Nacht, 24.10.2016, kurz nach Mitternacht, haben unbekannte Täter an der Straße Breite Riede einen BMW in Brand gesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 17-jährige Sohn des 46-jährigen Halters vor dem Haus verdächtige Geräusche gehört. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er Flammen an der Vorderseite des Autos der Familie. Sein Vater, der auch die Rettungskräfte alarmierte, konnte ...