Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, 13.09.2016, gegen 16:00 Uhr, ist es auf der BAB 2 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 40 Jahre alter Biker schwer verletzt worden ist.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 40-Jährige mit seiner Kawasaki den linken Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund. In der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Hannover-Lahe und Hannover-Bothfeld bemerkte er aus bislang unbekannter Ursache zu spät, dass sich vor ihm ein Stau gebildet hatte - er bremste stark. Dadurch stürzte er ohne Fremdeinwirkung auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte den Motorradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An seiner Kawasaki entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers sowie der Unfallaufnahme musste die BAB 2 in beide Richtungen bis etwa 16:30 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.09.2016 – 15:23

    POL-H: Uetze: PKW-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 13.09.2016, gegen 09:50 Uhr, ist es an der Bundesstraße (B) 188 bei Altmerdingsen zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei ist ein 56-jähriger Golf-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 30-jähriger Dacia-Fahrer hinter einem LKW auf der B 188 in Richtung Burgdorf unterwegs. Als er zum Überholen ausscherte, übersah er offenbar den bereits ...

  • 13.09.2016 – 15:01

    POL-H: Zeugenaufruf! Polizei nimmt mutmaßlichen Fahrraddieb fest

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 12.09.2016, gegen 20:00 Uhr, hat die Polizei am Ernst-August-Platz einen 44-jährigen nach einem versuchtem Fahrraddiebstahl festgenommen. Zudem steht er im Verdacht, einen versuchten Fahrradraub in Stöcken begangen zu haben. Hierzu sucht die Polizei Zeugen. Zwei Mitarbeiter der DB-Sicherheit hatten den Mann beobachtet, wie er sich vor dem Hauptbahnhof an den dort abgestellten Fahrrädern ...

  • 13.09.2016 – 12:59

    POL-H: Pattensen: Zimmerbrand in Reihenhaus

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 09:30 Uhr, ist aus bislang unbekannter Ursache im Obergeschoss eines Reihenhauses an der Lichtenberger Straße ein Feuer ausgebrochen. Verletzte hat es nicht gegeben. Die 42-jährige Hausmieterin hatte zunächst ein zischendes Geräusch aus dem Obergeschoss wahrgenommen, anschließend starke Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war ...