Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schwedelbach: Kopfüber in der Böschung gelandet

POL-PPWP: Schwedelbach: Kopfüber in der Böschung gelandet
  • Bild-Infos
  • Download

Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Auf der L369 hat es am Sonntagabend einen schweren Unfall gegeben. Kurz vor halb 9 kam ein junger Autofahrer, der von Mackenbach in Richtung Reichenbach-Steegen unterwegs war, in Höhe der Einmündung nach Schwedelbach mit seinem Wagen von der Straße ab. Der Pkw überfuhr die Verkehrsinseln samt Beschilderung an der Einmündung zur L367 und landete anschließend in der Böschung, wo er "kopfüber" auf dem Dach liegen blieb.

Der 18-jährige Fahrer, der allein im Auto saß, zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Bruch des Schlüsselbeins ins Krankenhaus gebracht.

Gründe für eine Fahruntüchtigkeit konnten bei dem jungen Mann nicht festgestellt werden. Als Unfallursache wird derzeit von nicht angepasster Geschwindigkeit ausgegangen.

Der Unfallwagen, ein Nissan Primera, wurde von einem Abschleppdienst geborgen und die im Innenraum gefundenen Wertsachen der Militärpolizei übergeben.

Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.07.2016 – 08:27

    POL-PPWP: Zeugen ermöglichen Tataufklärung in zwei Fällen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Fälle von Sachbeschädigungen an Pkw konnte die Polizei durch die tatkräftige Mithilfe von Zeugen klären. Im ersten Fall trat ein 29-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet am frühen Samstagmorgen an mehrere in der Brahmsstraße abgestellte Fahrzeuge. Ein Anwohner verständigte die Polizei, so dass die Festnahme des Tatverdächtigen kurze Zeit später noch am Tatort gelang. Bisher konnten ...

  • 24.07.2016 – 08:25

    POL-PPWP: Festnahme eines Autoknackers durch Zeugenhinweis

    Kaiserslautern (ots) - Aufmerksame Anwohner haben die Festnahme eines Autoaufbrechers am Samstagmorgen in der Pfaffenbergstraße ermöglicht. Der 17-jährige Jugendliche hatte mit einer Astschere die Seitenscheibe eines in der Kurpfalzstraße geparkten Fahrzeuges eingeschlagen. Zu einem Diebstahl kam es jedoch nicht, da sich der Täter offensichtlich entdeckt fühlte und sogleich die Flucht ergriff. Die sofort ...

  • 24.07.2016 – 01:46

    POL-PPWP: Einsteigediebstahl in Einkaufszentrum

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch den Sicherheitsdienst eines Kaiserslauterer Einkaufszentrums eine männliche Person im abgesperrten Ladenbereich festgestellt. Der Person gelang zunächst die Flucht. Nach einem Zeugenhinweis, konnte im Nahbereich ein 16-jähriger Tatverdächtiger aus dem Landkreis Kusel festgenommen werden. Im Nahbereich konnte auch das Diebesgut, mehrere Snapback ...