Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Baumaschinen-Diebe fest

Hannover (ots) - Polizeibeamte haben gestern Abend, gegen 22:50 Uhr, drei Männer (23, 27 und 43 Jahre) im hannoverschen Stadtteil Nordstadt festgenommen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben eine Rüttelplatte von einer Baustelle an der Haltenhoffstraße zu stehlen.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte am späten Abend das Trio bemerkt, als es ein schweres Baugerät durch eine Baustelle zog und in einen Transporter laden wollte. Als die alarmierten Beamten an der Baustelle vorfuhren, flüchteten zwei der Männer zu Fuß und der dritte mit dem Fahrzeug vom Tatort. Alle drei konnten im Rahmen der anschließenden Fahndung gestellt und festgenommen werden. Die mutmaßlichen Diebe schweigen zu den Vorwürfen und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. /pu, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: