Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei enttarnt Outdoorplantage

POL-H: Polizei enttarnt Outdoorplantage
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Beamte der Polizeiinspektion West haben auf Beschluss des Amtsgericht Hannover gestern, 07.06.2016, ein Wohnprojekt in Stöcken durchsucht und hierbei eine Outdoorplantage sowie einen Aufzuchtschrank mit insgesamt 87 Marihuanapflanzen entdeckt.

Nachdem ein 38-jähriger Hannoveraner Ende Januar im Schweizer Kanton Thurgau mit gut 100 Gramm Marihuana vorläufig festgenommen worden war, verdichtete sich der Verdacht, dass er in seiner Unterkunft Cannabis anbaut, derart, dass am Dienstag, gegen 07:00 Uhr, auf Antrag der Staatsanwaltschaft (StA) und Beschluss des Amtsgericht Hannover Polizisten der Ermittlungseinheit Betäubungsmittel (BtM) in der Unterkunft vorstellig wurden.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie neben einer Outdoorplantage mit 82 Pflanzen, die dem Mann zuzuordnen ist, einen sogenannten Growschrank mit fünf erntereifen Cannabisgewächsen. Im Rahmen von Befragungen räumte eine 33-jährige Mitbewohnerin ein, dass es sich bei diesen um ihren Anbau handele - der 38-Jährige wurde nicht angetroffen.

Gegen den Tatverdächtigen ermitteln Polizei und StA nun wegen des Verdachts der unerlaubten Herstellung von Cannabis in nicht geringer Menge, gegen die Frau wegen des Verdachts des unerlaubten Anbaus von Cannabis. Beide befinden sich weiterhin auf freiem Fuß. /zim, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.06.2016 – 16:44

    POL-H: Zelleninsasse legt offenbar Feuer

    Hannover (ots) - Ein 28-jähriger Insasse einer Justizvollzugsanstalt (JVA) an der Schulenburger Landstraße im hannoverschen Stadtteil Hainholz steht im Verdacht, heute, 07.06.2016, gegen 12:00 Uhr, in seiner Zelle einen Brand gelegt zu haben. Menschen sind nicht verletzt worden. Nachdem ein 54-jähriger JVA-Mitarbeiter dichten Rauch aus einer Zelle im dritten Obergeschoss des Hauses B bemerkt hatte, ließ er die ...

  • 07.06.2016 – 14:26

    POL-H: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 19:15 Uhr, ist in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Das Mühlenfeld (Misburg) ein Feuer ausgebrochen. Verletzte hat es nicht gegeben. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus. Ein Hausbewohner hatte Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war Gerümpel in ...