Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Südstadt: Farbschmierereien an Schulgebäude

Hannover (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte Wände und Scheiben an einer Schule am Altenbekener Damm mit diversen Tags und Hakenkreuzen beschmiert.

Heute Morgen, gegen 07:45 Uhr, bemerkte ein Lehrer die Sachbeschädigungen und verständigte die Polizei. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte in der Zeit von Freitag, 26.02.2016, 17:00 Uhr, bis heute Morgen auf dem Schulgelände Wände, Fenster- und Türscheiben mit diversen Tags sowie Hakenkreuzen besprüht. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, setzen sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. /hil, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: