Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Räuber festgenommen

Hannover (ots)

Räuber festgenommen

Mittwoch, gegen 18:40 Uhr, haben Polizeibeamte einen 52-Jährigen in einem Männerwohnheim an der Schulenburger Landstrasse (Vinnhorst) festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor im Klinikum Nordstadt Medikamente entwendet und dabei mit einem Messer gedroht zu haben.

Mitarbeiter des Klinikum Nordstadt hatten den 52-Jährigen in einem Schwesternzimmer beobachtet, als dieser Medikamente aus einem Schrank nahm. Nachdem er von den Mitarbeitern angesprochen wurde, kam es zu einer Auseinandersetzung bei der er ein Messer zückte, damit drohte und mit der Beute flüchtete. Durch das umsichtige Verhalten der Mitarbeiter wurde niemand verletzt. Auf der Flucht verlor er diverse Arzneimittel und wurde von einem Zeugen fotografiert.

Ermittlungen führten die Beamten zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen im Männerwohnheim an der Schulenburger Landstrasse, wo er festgenommen wurde. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. stü, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Cord Stünkel
Telefon: 0511 - 109 - 1044
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.06.2015 – 09:27

    POL-H: Mitte: Handtaschendieb festgenommen

    Hannover (ots) - Dank aufmerksamer Passanten haben Polizisten gestern, gegen 19:00 Uhr an der Großen Packhofstraße einen 31-Jährigen festgenommen, der kurz zuvor einer 49-Jährigen die Handtasche gestohlen hat. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die Frau ihr Fahrrad - im Fahrradkorb lag ihre Handtasche - durch die Fußgängerzone an der Großen Packhofstraße in Richtung Georgstraße geschoben. Ein 15-Jähriger ...

  • 10.06.2015 – 15:25

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Unfall mit einem Schwerverletzten

    Hannover (ots) - Bundesautobahn (BAB) 2: Unfall mit einem Schwerverletzten Heute, gegen 11:50 Uhr, ist es auf der BAB 2, in Höhe der Anschlussstelle Langenhagen zu einem Unfall gekommen, in den vier LKW involviert gewesen sind. Ein Fahrer hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Die vier Fahrzeuge (Sattelzug MAN, LKW mit Anhänger/Gespann, LKW-Zwölftonner, Sattelzug DAF) waren am Dienstagmittag hintereinander ...