Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Uetze: Drei Tote bei Verkehrsunfall

Hannover (ots)

Sonntagabend, gegen 19:45 Uhr, ist es auf der Alte Bahnhofstraße (Hänigsen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 48 Jahre alte Fußgängerin und zwei bisher nicht identifizierte Insassen eines PKW haben dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der bislang unbekannte Autofahrer mit seinem BMW offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Hänigsen auf der Alte Bahnhofstraße (Landesstraße 311) aus Dachtmissen kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs gewesen.

In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn auf den Gehweg ab und rutschte in den Einmündungsbereich zur Alte Bahnhofstraße. Dort erfasste der Wagen die Fußgängerin, die gerade mit ihrem Begleiter die Alte Bahnhofstraße über einen Fußgängerüberweg überquerte. Danach schleuderte der BMW in ein Gebäude und kam nach dem Durchbrechen des Mauerwerks schräg auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Fußgängerin feststellen. Auch die beiden bislang nicht identifizierten Fahrzeuginsassen konnten nur noch tot aus dem BMW geborgen werden. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Alte Bahnhofstraße ist zur Unfallaufnahme noch immer gesperrt. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.06.2015 – 13:15

    POL-H: Mutmaßlicher PKW-Aufbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, haben Polizeibeamte einen 48-Jährigen an der Goseriede (Mitte) festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen PKW an der Herrenstraße aufgebrochen zu haben. Ein Passant hatte den 48-Jährigen dabei beobachtet, wie er an der Herrenstraße eine Seitenscheibe an einem Hyundai einschlug und etwas aus dem Innenraum nahm. Er informierte umgehend die Polizei und beschrieb ...

  • 07.06.2015 – 12:42

    POL-H: Ronnenberg: Kellerbrand in Einfamilienhaus

    Hannover (ots) - Samstagmittag, gegen 11:55 Uhr, ist es im Keller eines Einfamilienhauses am Fichteweg (Benthe) aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Die Bewohner hatten gegen Mittag Qualm im Treppenhaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte einen Brand im Keller feststellen und rettete einen 12-Jährigen aus dem ersten Obergeschoss des ...

  • 07.06.2015 – 12:20

    POL-H: Feuer an Restaurant - wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Samstagmorgen, gegen 01:40 Uhr, ist an der Husarenstraße (List) aus bislang unbekannter Ursache eine an einer Hauswand lehnende Matratze in Brand geraten. Das angrenzende Gebäude ist durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Anwohner hatten die Flammen an der an dem Gebäude lehnende Matratze bemerkt und umgehend die Rettungskräfte alarmiert. Durch das Feuer wurde auch die Gebäudefassade ...