Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Polizei sucht Kreditkartenbetrüger mit Fotos

Hannover (ots)

Die Polizei sucht mit Fotos nach einem Unbekanntem, der in drei Tankstellen und einer Parfümerie in Hannover Waren gekauft und mit einer gefälschten Kreditkarte bezahlt hat.

Der Unbekannte hatte am 28.03.2014 mehrere Einkäufe an Tankstellen und in einer Parfümerie in Hannover getätigt. Die erworbenen Waren - sie hatten einen Gesamtwert von über 1 300 Euro - bezahlte er in allen Fällen mit einem Kreditkarten-Duplikat.

Nach bisherigen Ermittlungen kaufte er gegen 17:35 Uhr an einer Tankstelle am Vinnhorster Weg (Burg) und gegen 17:50 Uhr an einer Tankstelle an der Schulenburger Landstraße (Hainholz) ein. Bei beiden Taten wurde der Betrüger videografiert. Mithilfe der Aufnahmen erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Täter.

Der Gesuchte ist etwa 50 Jahre alt, offenbar südosteuropäischer Herkunft, hat kurze, dunkle Haare und gebräunte Haut. Er war mit einer schwarzen Jacke, einer Jeans und Turnschuhen bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / pu, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.06.2015 – 09:23

    POL-H: Wanderausstellung "Ordnung und Vernichtung - Die Polizei im NS-Staat" Vortrag zum Thema: "Rolle der Kriminalpolizei bei der Verfolgung von Sinti und Roma"

    Hannover (ots) - Am kommenden Donnerstag, 04.06.2015, findet die vierte Abendveranstaltung zur Ausstellung "Ordnung und Vernichtung - Die Polizei im NS-Staat" statt. Dr. phil. Hans-Dieter Schmid wird von 18:30 bis 20:00 Uhr zum Thema "Rolle der Kriminalpolizei bei der Verfolgung der Sinti und Roma" referieren. Dr. ...

  • 01.06.2015 – 17:19

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 13:45 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Richtung Dortmund zu einem Auffahrunfall zwischen einem Transporter und einem LKW gekommen, bei dem ein 32-Jähriger schwer verletzt worden ist. Nach ersten Erkenntnissen war der 32 Jahre alte Renault-Fahrer mit seinem Transporter von der Rastanlage "Lehrter See" auf den Hauptfahrstreifen in ...

  • 01.06.2015 – 15:22

    POL-H: Mitte: Mutmaßliche Taschendiebe festgenommen

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben heute Morgen, gegen 04:20 Uhr, zwei Männer (18 und 25 Jahre) an der Burgstraße festgenommen. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben, einem 25-Jährigen das Smartphone zu stehlen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war das 25-jährige Opfer zu Fuß an der Straße Am Marstall unterwegs gewesen, als die beiden 18- und 25-jährigen Männer ihn auf ...