Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! List: Unbekannter beraubt 74-Jährige

Hannover (ots) - Am Freitag gegen 16:50 Uhr hat ein unbekannter Mann einer 74 Jahre alten Seniorin an der Grethe-Jürgens-Straße die Handtasche geraubt und ist - vermutlich mit einem Komplizen - in einem dunklen VW Polo geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 74-Jährige war gerade dabei, die Haustür eines Mehrfamilienhauses aufzuschließen, als plötzlich jemand von hinten an ihrer Handtasche riss. Die Seniorin fiel daraufhin zu Boden und der Täter flüchtete zu Fuß mit der Beute. Durch Hilferufe des Opfers aufmerksam geworden, fiel zwei 24 und 45 Jahre alten Zeugen der weglaufende Unbekannte auf und sie beobachteten, wie der Täter zu einem am Straßenrand der Grethe-Jürgens-Straße - in Richtung Spannhagengarten - abgestellten VW Polo lief, in dem offenbar ein Komplize wartete. Von dort flohen beide mit dem Wagen in Richtung der Podbielskistraße. Der Räuber ist 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und trug eine dunkle Wollmütze. Er war mit einer dunklen Jacke und einer hellblauen Hose bekleidet und machte von seiner Erscheinung her einen eher jüngeren Eindruck. Bei dem VW-Polo handelte es sich um einen dunklen Wagen älteren Baujahres mit schwarzen Felgen. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: