Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Autoaufbrecher stehlen mehrere Airbags

Hannover (ots)

Am Wochenende haben unbekannte Täter in den hannoverschen Stadtteilen Groß-Buchholz, Vahrenheide, Isernhagen-Süd und Bothfeld insgesamt 17 Autos aufgebrochen. Die Beute: neun Airbags und zwei Navis. Die Polizei sucht Zeugen.

In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag waren die Täter in einen Opel Insignia sowie einen Dacia Sandero eingebrochen - beide waren an der Pasteurallee in Groß-Buchholz abgestellt - und entwendeten die Lenkradairbags.

In der darauf folgenden Nacht, von Sonntag auf Montag, wurden sieben PKW der Marke Mazda und zwei Subaru aufgebrochen. Alle neun Fahrzeuge standen auf einem Parkplatz eines Autohändlers an der Straße Ikarusallee (Vahrenheide). Die Beute: Neun Lenkradairbags.

Offensichtlich auf Navigationsgeräte abgesehen hatten es die Täter an der Lindenallee in Isernhagen-Süd (in der Nacht von Sonntag auf Montag) und am Rumpelstilzchenweg in Vahrenheide (in der Nacht zu Sonntag) beim Aufbruch eines Daimler und eines Skoda Octavia. In beiden Fällen nahmen die Diebe das fest installierte Navi mit.

In vier weiteren Fällen blieb es beim Versuch, an Navigationsgeräte zu kommen: Am Ludwig-Sievers-Ring und am Eichenweg in Bothfeld gingen die Täter ebenso leer aus wie an den Straßen: Hallesche Straße (Vahrenheide) und Varrelheide (Isernhagen-Süd).

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat Lahe unter der Rufnummer 0511 109-3317 in Verbindung zu setzen. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.05.2014 – 11:50

    POL-H: Unbekannter stiehlt Halskette - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 18:00 Uhr, hat ein unbekannter Jugendlicher an der Zweibrückener Straße (Kirchrode) einer 75-Jährigen die Halskette abgerissen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war die Seniorin auf einem Gehweg an der Zweibrückener Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. In Höhe der Einmündung zur Völklinger Straße näherte sich von ...

  • 26.05.2014 – 19:52

    POL-H: Zeugenaufruf! Groß-Buchholz: Unfall fordert zwei Schwerverletzte

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, ist an der Straße Osterfelddamm eine 80 Jahre alte Fußgängerin von einem Motorrad erfasst worden. Die Seniorin und der Biker sind schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 32-Jährige mit seiner Hyosung auf dem Osterfelddamm in Richtung ...

  • 26.05.2014 – 11:44

    POL-H: 52-Jähriger ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Am Sonntag, gegen 19:00 Uhr, ist ein 52 Jahre alter Mann am "Sieben-Meter-Teich" in der Döhrener Masch von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen und anschließend ausgeraubt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich der 52-Jährige gestern am Döhrener FKK-Strand des "Sieben-Meter-Teichs" aufgehalten, als er plötzlich von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend griff ...