Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 24-Jähriger durch Messerstich verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Hannover (ots)

Polizisten haben heute Morgen, gegen 11:00 Uhr, im Hauptgebäude der Medizinischen Hochschule an der Carl-Neuberg-Straße (Groß-Buchholz) einen 41 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen 24-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich der Tatverdächtige am Informationsstand im Hauptgebäude aufgehalten und dann unvermittelt dem zufällig vorbeigehenden 24-Jährigen einen Messerstich in den Oberkörper versetzt. Das Opfer wurde mit einer schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzung in die Notaufnahme gebracht. Alarmierte Beamte des Polizeikommissariats Südstadt nahmen den 41-Jährigen noch am Tatort widerstandslos fest. Die Tatwaffe, die er zwischenzeitlich auf dem Boden abgelegt hatte, stellten sie sicher. Der 41-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Er konnte bislang nicht vernommen werden. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.05.2014 – 10:52

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Taxifahrer

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 03:00 Uhr, hat ein Unbekannter an der Robert-Enke-Straße (Calenberger Neustadt) einen 74-jährigen Taxifahrer überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Täter an der Göttinger Chaussee (Ricklingen) in das dort wartende Taxi eingestiegen und wollte sich zunächst in die Innenstadt fahren lassen. Anschließend dirigierte er den Fahrer in Richtung ...

  • 01.05.2014 – 10:14

    POL-H: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, ist es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Berckhusenstraße (Kleefeld) aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand gekommen. Hausbewohner hatten Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war ein abgestelltes Sofa in einem Kellerverschlag in Brand geraten. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der ...