Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mehrere Mülltonnen geraten in Brand

Hannover (ots)

Gestern Morgen sind gegen 04:45 Uhr mehrere Mülltonnen in einem Hinterhof an der Mehlstraße (Mitte) in Brand geraten. Verletzte hat es nicht gegeben.

Der Mitarbeiter einer Diskothek war am frühen Samstagmorgen von einem Passanten auf eine Rauchwolke hinter dem Haus angesprochen und so auf das Feuer aufmerksam geworden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr unternahmen er und die alarmierten Beamten erste Löschversuche. Nach bisherigen Erkenntnissen waren auf einem Hinterhof ein großer Restabfall-Container auf Rollen sowie drei kleinere Tonnen (Restabfall und Papier) aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten und vollständig von den Flammen zerstört worden. Zudem wurde der Lagerraum eines angrenzenden Imbisses in Mitleidenschaft gezogen, auf den das Feuer übergegriffen hatte. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 5 000 Euro. Die Ermittler des Fachkommissariates werden den Brandort in der kommenden Woche untersuchen. Die Ermittlungen dauern an. /st, fey

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.05.2012 – 12:18

    POL-H: Zeugen gesucht! Seniorin überfallen

    Hannover (ots) - Am Samstagabend gegen 18:45 Uhr hat ein unbekannter Mann einer 71-jährigen Frau an der Schützenstraße (List) die Einkaufstasche entrissen und ist anschließend geflüchtet. Die Seniorin wurde dabei verletzt. Nachbarn waren gestern auf die verletzt am Boden liegende Seniorin aufmerksam geworden und hatten die Rettungskräfte alarmiert. Nach Angaben der 71-Jährigen war sie von einem Mann überfallen ...

  • 20.05.2012 – 12:17

    POL-H: Zeugen gesucht! Pizzafahrer überfallen

    Hannover (ots) - Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr ist an der Kleestraße (Kleefeld) ein Pizzafahrer von fünf Unbekannten überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Der 35-jährige Pizzabote war zu einer Auslieferung in die Kleestraße bestellt worden. Als er dort mit seinem PKW ankam, erwarteten ihn bereits zwei Männer auf der Straße, nahmen die Lieferung in Empfang und verwickelten den 35-Jährigen in ein Gespräch. ...

  • 18.05.2012 – 14:47

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit einem Phantombild Burgwedel: Quartett attackiert 31-Jährigen

    Hannover (ots) - Ein 31 Jahre alter Fußgänger ist am Hornweg in Kleinburgwedel von einer vierköpfigen Gruppe beleidigt und getreten worden. Die Polizei fahndet nun mithilfe einer Phantomskizze nach einem der Männer. Der 31-Jährige war am Sonntag, 01.04.2012, gegen 17:15 Uhr auf dem Hornweg in Richtung Kleinburgwedel unterwegs gewesen. Hinter einem Sportheim, in ...