Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt zwei mutmaßliche Einbrecher fest

Hannover (ots)

Die Polizei hat heute Morgen gegen 01:30 Uhr an der Podbielskistraße (List) zwei Männer (21 und 22 Jahre alt) festgenommen, die im Verdacht stehen, kurz zuvor versucht zu haben, in ein Geschäft einzubrechen.

Ein 67-jähriger Anwohner hatte einen lauten Knall gehört und aus dem Fenster gesehen. An der Podbielskistraße nahm er zwei junge Männer wahr, die sich verdächtig verhielten, dann aber weggingen. Als ein 44-jähriger Nachbar aus dem Haus auf die Straße ging, fragte der 67 Jahre alte Mann diesen was los sei. Der jüngere Zeuge sagte ihm, dass bei einem Geschäft die Türglasscheibe eingeschlagen worden sei und er bereits die Polizei alarmiert habe. Als der Streifenwagen eintraf, konnten die beiden mutmaßlichen Täter aufgrund der Zeugenaussagen noch in der Nähe festgenommen werden. Der 21-Jährige ist polizeilich schon wegen Drogen-, Gewalt- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und soll einem Richter vorgeführt werden. Der Ältere hat bereits Erkenntnisse aus dem Bereich der Drogen- und Eigentumskriminalität. Gegen die beiden wird nun wegen versuchtem Einbruchdiebstahl ermittelt. / tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.01.2012 – 09:15

    POL-H: Messeschnellweg: Vollsperrung nach LKW-Unfall

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 02:10 Uhr ist ein Sattelzug auf dem Messeschnellweg (MSW) in Richtung Süden zwischen den Anschlussstellen Weidetor und Pferdeturm von der Fahrbahn abgekommen und in die Schutzplanke geprallt. Verletzte hat es nicht gegeben. Der MSW war bis 09:00 Uhr in Richtung Süden voll gesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 43-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen des ...

  • 26.01.2012 – 19:40

    POL-H: Zeugenaufruf! 73-Jähriger von Stadtbahn überrollt

    Hannover (ots) - Ein 73 Jahre alter Mann ist heute Abend gegen 18:15 Uhr in der Stadtbahnhaltestelle "Werderstraße" von einer einfahrenden Stadtbahn überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 57 Jahre alte Fahrerin mit der Stadtbahn der Linie 2 - in Fahrtrichtung Innenstadt - gegen 18:15 Uhr in die unterirdische Station "Werderstraße" eingefahren. In ...

  • 25.01.2012 – 14:41

    POL-H: Nachtragsmeldung Mehrere Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern gegen 18:40 Uhr war es an der Kreisstraße (K) 221 zwischen Ihme-Roloven und Devese (Ronnenberg) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Nissan-Fahrer war frontal mit dem Peugeot einer vierköpfigen Familie zusammengestoßen (wir haben berichtet). Entgegen der gestrigen Informationen haben alle Personen schwere Verletzungen erlitten. ...