Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Unbekannte vergewaltigen 26-Jährige Vahrenwalder Straße
Nordstadt

    Hannover (ots) - Zwei unbekannte Männer stehen im Verdacht, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 00:00 Uhr und 00:30 Uhr eine 26-jährige Frau an der Vahrenwalder Straße vergewaltigt zu haben. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere eine Personengruppe, die sich in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben soll.

    Am Mittwoch offenbarte sich das 26-jährige Opfer einer Ärztin, die die Polizei verständigte. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 00:00 Uhr und 00:30 Uhr auf dem Gehweg der Vahrenwalder Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs gewesen. Etwa in Höhe eines Autohauses an der Kreuzung   Niedersachsenring hätten sich ihr plötzlich zwei Männer genähert und sie zu Boden gedrückt. Während einer der beiden Unbekannten das Opfer am Boden festhielt, sei sie von dem anderen Mann vergewaltigt worden. Anschließend seien beide in unbekannte Richtung geflüchtet. Den Täter, der sie festgehalten hatte, beschrieb die Frau als etwa 30-jährigen Mann mit untersetzter bis kräftiger Statur. Er trug eine dunkle Brille mit großen Gläsern und breitem Gestell sowie einen goldfarbenen Ohrring. Zum zweiten Täter konnte das Opfer lediglich angeben, dass dieser eine glatte Hose, möglicherweise eine Kunstlederhose, getragen hatte. Die Polizei erhofft sich nun Zeugenhinweise, insbesondere von einer Personengruppe, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich Vahrenwalder Straße / Niedersachsenring aufgehalten haben soll. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: